Katze atmet sehr schnell?

7 Antworten

Wenn es bei euch sehr heiß ist, kann es an der Hitze liegen. Biete ihr einen kühlen Platz an. Mein Kater liegt meistens im Badezimmer wenn es so heiß ist.

Und mein anderer Kater knallt sich in die Sonne:-)

Und die katze sollte viel Wasser angeboten bekommen.

Meine Katzen liegern bei knapp 30° auf der Terasse, die eine in der Sonne, die andere im Schatten und beide atmen ganz normal. Nur bewegungsfaul sind sind sie und etwas mäkelig am Futter, d.h. sie fressen weniger.

Gesunde Katzen können solche Temperaturen locker aushalten, sie sind wärmeliebend, haben eine hohe Körpertemperatur. Diese können sie bei diesen Temperaturen leicht erhalten, ohne viel zu fressen oder sich bewegen zu müssen.

67

Hab grad nochmal geguckt, die beiden liegen da wie tot, man muß schon sehr genau hingucken, um zu sehen, ob sie überhaupt atmen, tun sie, hab mich überzeugt.

0

Besser sofort zum Tierarzt gehen. Atemprobleme sollte man nicht auf die leichte Schulter nehmen!

Meine Katze hatte so geatmet und hatte Probleme richtig Luft zu holen. 2 Tage später.... Naja.... War leider zu spät mit ihr da

Meine Katze atmet schnell und kurz?

Die Katze meiner Oma (weibl, ca 3/4 - 1 Jahr alt (zugelaufen)) atmet immer sehr schnell und kurz, das fällt auf wenn sie da liegt oder schläft, so ca 60-80 mal pro Minute, laut Inet sind 20-40 mal normal. Ansonsten verhält sie sich aber ganz normal. Ein Auge tränt nur manchmal, der erste ta (ende november) meinte das das Auge tränt ist nicht schlimm, das is ne nur ne macke (kenne ich von meiner katze auch wenn man intensiv mit ihr schmust vergisst sie zu schlucken und sabbert dann :-D) waren nun Sonntag bei nem andren TA der Bereitschaft hatte (Tierklinik Nossen) der meinte es ist katzenschnupfen, dadurch die schnelle atmung und das tränende Auge, sie hat eine spritze bekomm, seit Sonntag 2x täglich augensalbe u seit Dienstag 1 Tablette pro Tag. Da sie aber immer noch so schnell atmet macht sich meine oma jeden Tag Gedanken und weiß noch nicht ob sie noch mal zum TA fahren soll oder noch abwarten soll, hatte jemand von euch schon mal eine Katze mit diesem Namen und welche Erfahrung habt ihr damit?

...zur Frage

Kaninchen liegt nur auf der Seite und höppelt nicht?

Hallo, als ich heute Mittag aus der Schule gekommen bin lag mein Kaninchen faul im Stall rum. Da es heute erstmals ziemlich warm geworden ist , hab ich gedacht das kommt von der Hitze und hab meine beiden dann nach draußen gesetzt . Anstatt aber rum zu höppeln liegt es wieder nur auf der Seite . Mein anderes Kaninchen , was schon deutlich älter ist, springt aber durch die Gegend . Ein bisschen ist es dann auch gehöppelt aber dann hat es sich schnell wieder hingelegt . Heute Abend habe ich sie dann wieder in den Stall getragen und war ein wenig beunruhigt. Deshalb war ich gerade nochmal gucken und was sehe ich... mein Kaninchen liegt wieder auf der Seite und atmet schnell. Ich habe total Angst und bin verunsichert ob das Verhalten vom Wetterumschwung kommt oder dass er krank ist :( Wenn es morgen nicht besser wird geht es zum Tierarzt . Hattet ihr schon mal ähnliche Situationen? LG

...zur Frage
NEU
Mehr Fragen zu Katzenkrankheiten und Tierarzt im Katzenforum – katzenfrage.net
...zum Katzenforum

Was möchtest Du wissen?