Katze atmet schnell! Hilfe!

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Meine katze hatte das auch schonmal dann hatte sie sich aber auch wieder beruhigt :) das haben viele katzen. Aber wenn es schlimmer werden sollte dannn ruf am besten bei einer tierklinik kurz an und frag mal nach (z.b. Lesia tierklinik) oder auch eine andere ist ganz deine entscheidung :).

Reg die katze jet nicht auf indem du ihr hinterherläufst um zu gucken ob sie etwas hat sondern lass sie erstmal zur ruhe kommen. Vielleicht hatte sie ja auch zu schnell oder heftig gespielt und deswegen erstmal schlecht luft bekommen (ist bei uns ja auch nicht anders bei anstrengung)

Wie gesagt meine katze hatte das auch schonmal und ich hab die dann erstmal in ruhe gelassen. Später kannst du ja sie streicheln oder so wenn sie sich eteas beruhigt hat :).

Und wenn du danach immernoch klarheit brauchst kannst du ja trotzdem in einer klinik anrufen oder du verschiebst es auf morgen und rufs bei deinem tierarzt an und fragst kurz nach.

Aber große sorgen sollte es dir jetzt nicht machen, sie beruhigt sich bestimmt wieder.

Nein, das ist nicht normal! Zum Tierarzt mit ihr, im Internet oder bei der Auskunft kannst Du die Nummer von Nottierärzten bekommen, die feiertags Dienst haben!

beobachte sie weiter wenn es öfters vorkommt geh zum tierart

NEU
Mehr Fragen rund ums Thema Katze im Katzenforum – katzenfrage.net
...zum Katzenforum

Was möchtest Du wissen?