Katze angefahren überlebenschancen

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

auf bauernhöfen hat man leider kein inniges verhältnis zu katzen. sie kommen und gehen und vermehren sich wie verrückt,da zählt ein einzelnes tier leider nicht. fahr zurück,bring die katze in eine tierklinik (hat rund um die uhr geöffnet). dort wird man ihr helfen können,oder sie zumindest vor einem sehr qualvollen tod bewahren. nimm ein altes handtuch mit,durch das du die katze vorsichtig anfassen kannst,sie wird sich,wenn sie kann,wehren und könnte dich mit ihren krallen verletzen,leg sie in einen karton oder ähnliches.. deck sie mit dem handtuch zu,damit sie nicht auskühlt. ich drück die daumen das sie überleben wird und gsund wird.

Und die Kosten für die Tierklinik übernimmt der Fragesteller dann auch noch mal eben - für ein völlig fremdes Tier! Schon klar...

1
@schmookiepoop

Ich habe selber Katzen daheim und weiß wie teuer es werden kann. Wenn meine Katze angefahren werden würde, würde ich nicht lange überlegen und sofort zum Tierarzt fahren. Jedoch liegt es in der Hand des Besitzers zu entscheiden was mit seinem Tier geschieht. Sehe ich nämlich auch nicht ein, 200€ oder mehr für eine Behandlung in der Tierklinik auszugeben, nur weil der Besitzer so naiv scheint. Ich war heute nochmal bei dem Hof um mich zu erkundigen, und dieser meinte die Katze habe es überlebt.

0

Die dürfte mit ziemlicher Sicherheit keine Chance haben - zumal der Bauer sie kaum zum Tierarzt bringen wird.

Es kann sein,das sie sich erholt,aber es ist auch möglich,das sie innere Verletzungen hat.Sie sollte zum Tierarzt,das wird der Bauer kaum machen,so wie seine Reaktion ist.Aber du hast deine Schuldigkeit getan.

Man sagt:Katzen haben sieben Leben.

0
@Felixie1