Katze angefahren überlebenschancen

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

auf bauernhöfen hat man leider kein inniges verhältnis zu katzen. sie kommen und gehen und vermehren sich wie verrückt,da zählt ein einzelnes tier leider nicht. fahr zurück,bring die katze in eine tierklinik (hat rund um die uhr geöffnet). dort wird man ihr helfen können,oder sie zumindest vor einem sehr qualvollen tod bewahren. nimm ein altes handtuch mit,durch das du die katze vorsichtig anfassen kannst,sie wird sich,wenn sie kann,wehren und könnte dich mit ihren krallen verletzen,leg sie in einen karton oder ähnliches.. deck sie mit dem handtuch zu,damit sie nicht auskühlt. ich drück die daumen das sie überleben wird und gsund wird.

Und die Kosten für die Tierklinik übernimmt der Fragesteller dann auch noch mal eben - für ein völlig fremdes Tier! Schon klar...

1
@schmookiepoop

Ich habe selber Katzen daheim und weiß wie teuer es werden kann. Wenn meine Katze angefahren werden würde, würde ich nicht lange überlegen und sofort zum Tierarzt fahren. Jedoch liegt es in der Hand des Besitzers zu entscheiden was mit seinem Tier geschieht. Sehe ich nämlich auch nicht ein, 200€ oder mehr für eine Behandlung in der Tierklinik auszugeben, nur weil der Besitzer so naiv scheint. Ich war heute nochmal bei dem Hof um mich zu erkundigen, und dieser meinte die Katze habe es überlebt.

0

Es kann sein,das sie sich erholt,aber es ist auch möglich,das sie innere Verletzungen hat.Sie sollte zum Tierarzt,das wird der Bauer kaum machen,so wie seine Reaktion ist.Aber du hast deine Schuldigkeit getan.

Man sagt:Katzen haben sieben Leben.

0
@Felixie1

also wenn ich eine katze tot fahre, steht die nicht nochmal auf.. das ist ein ammenmärchen

1

Die dürfte mit ziemlicher Sicherheit keine Chance haben - zumal der Bauer sie kaum zum Tierarzt bringen wird.

Katze angefahren und weggelaufen. Wie sind die Überlebenschancen?

Hallo, meine Katze wurde letzten Sonntag angefahren und ist laut Aussage der Leute, die sie überfahren haben direkt weggelaufen. Seitdem suchen wir sie. Ich mache mir solche Sorgen...jeden Tag rufe ich sie, schauen im Garten habe alle Nachbarn informiert, aber nix tut sich. Ich weiß nicht was ich noch machen soll. Hat jemand Erfahrungen mit angefahrenen Katzen, die wieder gekommen sind? Ich rede mir immer ein wenn sie noch laufen konnte kann es vielleicht nicht so schlimm gewesen sein und sie will sich "gesund lecken" und kommt dann wieder. Ich hoffe mir kann jemand noch Tipps geben, was ich noch machen könnte. Liebe Grüße Maja

...zur Frage

Kater gestorben was ist mit der Katze?

Hallo

Mein Kater Snoopy wurde am Samstag angefahren. Wir sind sofort zur Tierklinik gefahren aber leider kam jede Hilfe zu spät... Wir haben ihn heute beerdigt doch ich sorge mich um meine Katze Bonnie. Sie ist mit Snoopy aufgewachsen und sie waren immer zusammen. Ich habe heute beobachtet wie sie ihn gesucht hat und es hat mir das Herz zerrissen :( Wie kümmere ich mich jetzt am Besten um sie? Sollten wir vielleicht wieder eine Katze holen? Sie sind / waren Freigänger

LG

Teddy204

...zur Frage

Katze von Nachbarn angefahren'!

Hallo Leute, mir und meiner Mutter ist heute morgen was schreckliches passiert... Wir sind mit 20 kmh um unsere Kurve der Haustür Rum und wollten gerade los fahren als plötzlich von unserem Gartenzaun eine Katze hervorsprang und ich als Beifahrer gemerkt habe wie wir sie mit dem vorderreifen erwischt haben. Die Katze hat kurz aufgekreischt und meine Mutter ist noch 3 Meter weiter gefahren. Ich blickte in den Rückspiegel und sah wie sie auf der Straße saß und vermutlich erbrochen hat. Es Tut so weh dieses Bild. Nun ich hatte einen dermaßen heulanfall das ich meiner Mutter sagte sie soll weiter fahren sonst bekomm ich eine panikattacke und dann hat sie mich zur Arbeit gefahren da ich ja auch trotzdem pünktlich da sein sollte kann wohl schlecht sagen das ich eine Katze überfuhr. Als sie nach Hause kam (15 min später war sie zurück) hat sie sofort an der Stelle wo es war angehalten und die Katze gesucht. Aber nun da? Sie war spurlos verschwunden. Keine Blutspuren am Reifen. Auf der strase. Nirgendwo. Da wir in der Nachbarschaft zwei Besitzer mit schwarz weißen Katzen kennen hat sie bei dem einen Nachbarn geklingelt aber denen ihre Katze war munter und fröhlich im Garten rumgehüpft. Von unseren anderen Nachbarn war auch die Katze nicht vor der Tür und sie waren arbeiten. Jetz die frage. Was sollen wir tun? Die Katze zu suchen bringt es ja nicht und sie saß danach ja auf der strase ich hab so ein schlechtes Gewissen. Sollen wir zettel aufhängen oder die Sache vergessen ich weiß es ja nicht meine Mutter hätte sie ja zum.Arzt gebracht wenn sie noch da wäre aber die Katze war spurlos verschwunden???

...zur Frage

Katze benommen und Verletzt?

Heute bin ich mit dem Auto eine Landstraße, nah einem Dorf, entlanggefahren. Da saß dann auf einmal eine Katze auf der Straße und hat sich nicht bewegt. Selbst bis ich auf zwei Meter ran gefahren bin, hat sie sich nicht bewegt, sondern nur stark geatmet. Ich bin dann ausgestiegen um sie zur Seite zu tragen, aber da sah ich dann, dass das eine Auge raus hing😧. Außer dem Auge waren aber keine anderen Verletzungen. Wo ich sie dann an die Seite getan hab ist sie auch ein Stückchen gelaufen und ist auch nicht gehumpelt😕also war da nur das Auge und Benommenheit. Jetzt ist meine Frage, was passiert sein könnte weil wenn sie angefahren wurde, hätte sie ja noch andere Verletzungen gehabt. Hättet ihr Ideen was sonst passiert sein könnte?

...zur Frage

Katze von auto angefahren :( Bitte um hilfe

Hallo also ich... also... meine katze ist von einem auto angefahren also zumindest ist ein auto über ihren schweif gefahren .. ich weiss nicht m ehr weiter ich bin 12 und unser hund ist erst vor kurtzem gestorben deswegen sagt meine mutter immer sie gibt kein geld mehr für tiere aus... jedenfalls sie tut mir so leid und selber hab ich nicht genügend geld um den tierartzt zu bezahlen.... kann das von alleine heilen ?? und wenn nicht wie viel ca. kostet der tierartzt bitte ich weiss nicht mehr weiter... sie ist mein ein und alles :( ich werde auf jedenfall meine mutter nochmal fragen....

...zur Frage

Meine Katze erbricht Galle, was tun?

Meine 5 jährige Katzendame erbricht seit gestern Galle. Da heute ein Feiertag ist hat der Tierarzt nicht offen und mit der Urlaubsvertrettung hatten wir schlechte Erfahrungen. Meine Kätzin sitzt meist geschwächt und etwas teilnahmslos herum schläft aber nicht wie sonst den ganzen Tag sondern sitzt nur gelangweilt da. Als ich sie von den kalten Bodenfliesen wegtragen wollte hat sie mich total angefahren und gepfaucht. Morgen fahre ich mit ihr ganz sicher zum TA. Was soll ich nur bis morgen tun......? Lg und danke im voraus euer BlauesSchaf

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?