Katze angefahren, 4 Knochen gebrochen und Operation zu teuer (2000€)

...komplette Frage anzeigen

17 Antworten

Also für den Fall das dies nochmal jemand liest der auch eine abgefahrene Katze hat soll BITTE folgendes lesen: Unsere Katze 11 Jahre wurde schwer angefahren und rettete sich dann in den Keller. SIE bewegte sich nicht, lag um Regal auf Fell und wollte nicht in die Whg.kommen. Zuerst dachten wir nix Schlimmes dabei, aber als das am nächsten Tag auch noch so war sahen wir als wir sie vom Regal locken wollten die Hinterbeine himterherziehen. ABER keine offene Verletzung. Zur Tierklinik und Diagnose Totalschaden hinten. Einschläfern oder OP € 1800. Es folgten dann 2 OPs. LAUFSTALL besorgt da Katze Trichter um Hals bekam und ich konnte ja nicht 4 Wochen frei nehmen. DANN nach 4 Wochen noch ne Op mit Entfernung Schraube. Nach paar Wochen nun Katze top in Form. FÜHLT sich wohl frisst springt herum wie ein welpchen und kommt sogar wieder aufs Sofa. KLETTERbaum leider nicht. Was soll ich sagen? Diese Krankengeschichte hat uns noch mehr zusammengeschweißt. Ich bin froh dass wir unseren Kater operieren haben lassen. In der Klinik waren sie begeistert wie er alles hingenommen hat und haben ihn nie auf 11 Jahre geschätzt. Also gebt nie so schnell auf. Und für die Schmerzen hat er ja auch was bekommen. Nur die ersten Tage vorsichtshalber. ALSO alles gut. Er ist mir jetzt sowas von Ergeben dass es schon nicht mehr normal ist:-; Was ich noch sagen wollte: aufgrund der fehlenden äußerlichen Anzeichen hat die Klinik den Autounfall nicht bestätigt. ICH jedoch bin überzeugt es war ein Auto. UNSER Kater darf wieder ins Freie und ich würde ihn wieder operieren lassen wenns sein muss. ER soll weiter sein Leben mit Freiheit haben. ..

einfach heilen lassen geht nicht.. ein "einfach so" verheilter knochenbruch bei uns menschen sieht auch oft grauslich hinterher aus. solche dinge sind der grund wieso man rücklagen braucht :(

sprich mit dem arzt, frag ob er ratenzahlung akzeptiert. wenn nein such einen der es macht.

Das müsst ihr schon den Tierarzt fragen, wahrscheinlich wird's aber nur mit der Operation wirklich klappen. Einfach einschläfern find ich aber nicht richtig, wenn man der Katze doch helfen könnte. Vielleicht findest du jemanden, der einen Teil der Kosten übernimmt (eine oder zwei Raten)? Am besten wär's, wenn ihr den Autofahrer finden könntet (Zeugen?). Gute Besserung jedenfalls deiner Katze!

Das tut mir sehr leid für dich. Einfach Knochenbrüche können zwar verheilen, die Knochen können dabei aber falsch zusammen wachsen und außerdem hat die Katze dann viele Schmerzen :°( Einschläfern ist zwar sehr traurig, aber du solltest gut überlegen, ob du deiner Katze die Schmerzen nicht ersparen möchtest. Kopf hoch! ;-/

Einfach so heilen lassen, geht nicht. Das wären zu viele Schmerzen für das Tier. Wenn man ihr noch helfen kann, ist einschläfern auch keine Option. Versuch so viel Geld, wie möglich zusammen zu bekommen, über Verwandte(Omi, Opi, Onkel, Tante Geschwister, Urgroßeltern,etc, Eventuell auch Bekannte oder Freunde der Eltern) versuch es auch mit unfairen Methoden also, herzerweichende Sachen und sag, dass ihr das Geld zurückzahlt (bei Bekannten). Keine Möglichkeit Versäumen, um an Geld zu kommen. Den Tierarzt auf jeden Fall nach Ratenzahlung fragen! Wenn nicht, sucht einen anderen Tierarzt. Vielleicht habt ihr auch Bekannte, die als (Tier)arzt arbeiten? Eventuell ein Spendenkonto eröffnen und eine Spendenaktion starten. Ist zwar verrückt, aber ein Tierleben zählt genauso viel, wie ein Menschenleben! Ich wünsch dir viel Erfolg und Glück und das deine Katze einen guten hilfsbereiten Tierarzt findet. Liebe Grüße und Gute besserung :)

Das arme Tier ..ich kann das nach voll ziehen, aber ich würde mal bei Tierschutzvereinen nach fragen. Ich habe mal in einer Tierarztpraxis gearbeitet und da gab es Vereine die in Absprache mit den leuten zB die hälfte der Kosten übernommen haben oder man zahlt diese dann an den Tierschutz zurück. Es gibt leider nicht viele Tierärzte die Ratenzahlungen zustimmen, weil viele auf den Kosten dann hinterher sitzen geblieben sind. Es ist zwar blöd für die ehrlichen Klienten, aber leider ist das heutzutage so. Ich wünsche dir vel Glück, dass ihr eine ordentliche Lösung finden werdet!

Hi,

wieviel könntet ihr denn jetzt aufbringen? Eventuell reicht diese Summe + eine Ratenzahlung von 100 Euro im Monat, um den Tierarzt davon zu überzeugen, eure Katze zu behandeln.

Ich wünsch euch viel Glück,

October

zahlt es in raten und sag deinen eltern wie viel dir an der katze liegt

Genau das ist der Grund warum man für seine Tiere immer ein finanzielles Polster an der Seite liegen haben sollte!

Wenn man wirklich will, kann man auch eine OP von 2000€ stemmen! Bei so einem Betrag bieten viele Tierärzte auch Ratenzahlung an!

Ach, die arme Katze, ich bin ganz betroffen.

Wenn du die Knochen von selbst heilen lassen möchtest, wird deine Katze ihr ganzes Leben darunter leiden. Knochen können schief zusammenwachsen. Und sie hat bestimmt auch innere Verletzungen.

Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass viele Menschen keine 2000 Euro einfach so aus dem Ärmel schütteln können, aber vielleicht ist der Tierarzt auch mit einer Ratenzahlung einverstanden? Vielleicht könnt ihr alle zusammenlegen? Oma und Opa, Onkels und Tanten, wenn jede ein bisschen was dazulegt, ist schon viel geholfen.

Ich wünsche dir alles Gute und deiner Katze auch, egal wie es ausgehen mag.

Jorgfried 11.08.2012, 12:42

Sich wegen einer Katze in Schulden stürzen? Wenn man einen reichen Tierfreund in der Faminie hat, der das von sich aus übernehmen will, aber sonst ....

0

Folge Deinen Eltern. Wenn die Katze so schwer verletzt ist, dass die Operation 2000 Euro kostet, ist auch nicht sichergestellt, dass sie wieder für ein glückliches Katzenleben hergestellt wird. Ohne Operation ist es Tierquälerei. Auch, wenn es noch so traurig ist: Die vernünftigste Lösung ist das Einschläfern. Du tust Deiner Katze damit einen größeren Gefallen, als mit einer langwierigen Operation und anschließender Heilungsphase, in der sie ihrem natürlichen Katzenleben nicht nachgehen kann. Auch wenn hier die Mehrheit zur Operation rät und Ratenzahlung vorschlägt: Tierliebe sollte mehr mit Vernunft zu tun haben, als mit Sentimentalität.

Also normalerweise kann man so eine hohe Summe auch in Raten abzahlen... Wer hat den 2000 Euro sofort zur Hand???

die knochen wuerden schief zsmwachsen, und sie wuerde sich nur quaelen. Ich kann die Sotuation, tut mir echt leid mit deiner Katze ):

für sowas gibt es krankenversicherungen. jetzt bleibt euch nix anderes übrig als sie einzuschläfern, von alleine heilt das nicht

Sprich mit eurem örtlichen Tierschutzverein. Die kennen sich aus, kennen Tierärzte, die günstig oder zu Selbstkostenpreis operieren oder können eventuell über Spenden helfen!!!

Oh, dass tut mir sehr leid, aber ich denke, dass das nicht von alleine heilen kann. Außerdem wäre dass sicher auch sehr schmerhaft für die Katze. Tut mir sehr leid.

Kann man nicht den denjenigen anzeigen der die Katze angefahren hat?

October2011 10.08.2012, 21:39

? Weswegen sollte man den Autofahrer anzeigen? Die Katze hat sich mit Sicherheit nicht an die Straßenverkehrsordung gehalten und dem Autofahrer trifft keine Schuld!

Wenn, dann kann der Autofahrer den Tierhalter für Sachschäden am Auto verklagen.

October

0

Was möchtest Du wissen?