Katze an Straße gewöhnen

2 Antworten

Ganz ehrlich, du kannst eine Katze nicht daran gewöhnen, dass dort Autos fahren und sie entsprechend aufpasst. Selbst wenn du ihr mit viel Mühe den Zugang ungemütlich machen könntest, würde irgendwann wieder die Neugier überwiegen und sie müsste da dringend rüber.

Du kannst nur hoffen, dass die Straße derart stark befahren ist, dass allein der Geräuschpegel und die Dynamik sie abschrecken. Insofern sind sehr stark befahrene Straßen sogar noch etwas günstiger als nur gelegentlich befahrene - dort fühlen sie sich instinktiv viel sicherer und die Unfallgefahr steigt dadurch eventuell sogar an. Vielleicht könntest du den Garten einzäunen, je nach Umständen?

am besten gehst du am anfang mit einer transportbox an die staße, irgendwann wird sie sich daran gewöhnen. die katze hat aber so gute ohren, das sie die autos höhrt. und "glück" hat man nicht, wenn die katze abgeschreckt wird, denn das ist wie, wenn man sie aus ihrem titorium verjagt, was wiederum dazu führt, das sie nicht wiederkommt.

Kann man Katzen ans Auto fahren gewöhnen?

pendle demnächst öfter mal hin und her zu Familie Freund, kann ich meine Katze ans Auto fahren gewöhnen das die mitfahren kann ?

...zur Frage

Meine Katze sitzt immer wieder auf der Straße, was kann ich tun?

Hallo, ich wohne an einer befahrenen Straße und habe schon viele Katzen verloren, die überfahren wurde. Meine neue Katze setzt sich auch immer wieder auf die Straße und lässt sich auch nicht davon beirren wenn Autos vorbei fahren. Gibt es irgendeine Möglichkeit, dass sie Angst vor Autos bekommt oder das sie zumindest lernt, dass ihr Verhalten gefährlich ist?? Über hilfreiche Antworten wäre ich sehr dankbar :)

...zur Frage

Katze und Hund schnell aneinander gewöhnen?

Hay,

ich hab da mal eine Frage🙈

Ich nehme bald für eine Woche einen kleinen Hund auf, da die Besitzer in den Urlaub fahren. Der Hund soll ganz lieb sein und Katzen gewöhnt sein. Ich habe eine zu Hause & ich weiß nicht wie ich Hund & Katz aneinander Gewöhnen kann.. ich hoffe dass das überhaupt geht. Meine Katze ist verspielt und sehr neugierig. Der Hund eigentlich ganz unauffällig. Kann mir jemand weiterhelfen?

...zur Frage

Wie Kitten auf Nassfutter gewöhnen?

Hab eine Katze mit der Flasche groß gezogen, ist jetzt fast fünf wochen. Meine Frage jetzt: Wie gewöhne ich die Kleine langsam an Nassfutter, gibt es da ein paar gute Tricks?

...zur Frage

Darf man ein Verbrenner Auto auf der Straße fahren lassen?

Damit meine ich nicht auf stark befahrenen Straßen sondern sowas wie Spielstraßen... Oder auf leeren Parkplätzen (Sonntags)

...zur Frage

Was tun, wenn ein Hund/Katze auf der Straße angefahren wird?

Hallo!

Ich habe eine Frage aus reiner Interesse, weil ich nicht weiß, wie ich mich in so einem eventuellem Fall verhalten sollte. Nehmen wir an, man ist auf einem Fußgängerweg neben einer stark befahrenen Hauptstraße unterwegs. Ungefähr fünf Meter weiter vorn läuft ein Hund oder eine Katze - mit Halsband aber ohne Leine/Besitzer in der Nähe. Plötzlich läuft das Tier auf die Straße - ein Auto kommt und fährt es an, das Tier liegt auf der Straße, ist schwer verletzt, aber lebt noch. Der Unfallverursacher ist weggefahren, aber andere Autofahrer halten an, um zu helfen. Der Hund/ Die Katze lässt sich nicht anfassen.

Was sollte man in so einem Fall tun? Darf man die 112 wählen? Ich bin 15, würde das mit dem Alter geduldet werden, wenn ich den Notruf wähle?

Ich würde mich über ernsthafte Antworten sehr freuen, die mir helfen, was man in so einer Situation tun sollte.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?