Katze an fremden Katzenbaby gewöhnen?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

wie soll ich die zwei am besten aneinander gewöhnen

du gar nicht, das müssen die beiden alleine machen. Freude wird die alte Katz keine haben, solltest 2 Babys nehmen, dann kann sich die alte Katz raushalten aus dem wilden Verhalten von Jungkatzen. Ich wundere mich aber darüber, dass eine 7 Wochen alte Katze nicht bei ihrer Mama ist, dort gehört sie nämlich hin bis sie 12 Wochen alt ist.

das ist für einen Tag !

was findest du denn besser ?

lieber ein tag ohne mama oder danach tot sein weil dich 2000 kinder und erwachsene angereabbelt haben oder rumschleppen?

0
@katzphi

Oh, lebt die Katz am Rummelplatz oder im Streichelzoo einer Großstadt?

1

Ich hab auch mal eine baby Katze aus dem Stall mit genommen zu unseren 13 jährigen opi nach Haus :) und da sollte man einfach alles seinem Lauf lassen er hat den kleinen Racker nicht wirklich leiden können aber im endefekt hat er sich dan alles gefallen lassen. Die machen sich das schon untereinander aus denk ich :)

deine Frage wirft neue Fragen auf ! .. wie soll man das jetzt verstehn ? ..:

wollte schon einmal gucken ob meine 12 jahre alte katze sich mit dem baby verträgt .

hast du diese Katze zur "Probe " für einen Tag ? ... willst du sie später , wenn sie alt genug ist (ab 13te Woche) ganz zu dir nehmen ? .. wenn ich das so richtig verstanden habe (??) , dann würde ich das entweder ganz lasssen ..der Altersunterschied ist viel zu groß .. oder nur du nimmst direkt 2 Kitten , also dieses Baby mit einem Geschwisterchen .. deine Altkatze wird dann auch nicht so abgenervt sein , wenn toben und Spielen angesagt ist ... ein Baby und 12jährige Katze ist keine gute Konstellation ...für beide "Parteien".

ps. 7wochen auch nur für einen Tag zu Fremdkatze , ohne Mama und Geschwister ist auch nicht toll .....verstehe das immer noch nicht warum das sein mußte .....

Ich habe das in den unteren Kommentaren Schon einmal erwähnt. Was hast du denn lieber ? Eine tote Katze oder eine Katze die ein tag die mama vermisst ?

0

Gar nicht. Das schaffst du in der Zeit sowieso nicht

es geht generell darum . nicht nur für den tag .

das ist mir schon klar das ich das nicht an einem tag schaffe

0

es geht generell darum . nicht nur für den tag .

das ist mir schon klar das ich das nicht an einem tag schaffe

0

Herr lass HIRN regnen

Wieso informiert ihr euch nicht ERST und holt euch DANN Katzen.

So ein BABY brauch seine MAMA bis es eine gut erzogene KATZE ist.

Und erst dann kann man sich Gedanken um eine Zusammenführung machen!!!!

Jetzt lässt sich überhaupt nicht abschätzen ob die beiden sich anfreunden oder nicht

Was möchtest Du wissen?