Katze an Chihuahuawelpen gewöhnen?

...komplette Frage anzeigen Katze liegt da und starrt nur auf den Hund  - (Freunde, Freundschaft, Hund)

4 Antworten

Hallo!
Mein Kater hat meinen deutlich jüngeren Huskyrüden anfangs überhaupt nicht ausstehen können und hat ihn dauernd kratzen, beißen und vertreiben wollen.
Mitlerweile (nach einem 3/4 Jahr) verstehen die beiden sich zwar nicht, kommen aber miteinander klar, gehen sich aus dem Weg und dann passiert auch nichts. Zwar haut der Kater dem Hund wenn dieser zu aufdringlich wird hin und wieder mal eine oder faucht ihn an aber bis jetzt ist noch nie etwas passiert, außer dass Husky sich mal erschreckt hat.

Wobei ich sagen muss, dass der Hund sich immer riesig freut den Kater zu sehen und seine Körpersprache natürlich falsch deutet.

Ich würde sagen, dass das einfach mit der Zeit kommt. Kuscheln werden unsere beiden freiwillig auch nie (also Hund ja, Kater nicht) aber sie weichen sich aus und können zusammen leben, ohne, dass jemand stirbt.

Morgens, wenn Hund und Kater alleine sind, trennen wir die beiden vorsichtshalber und auch wenn es Futter geht, halten wir sie voneinander fern, da der Husky etwas futterneidisch ist und gerne mal anfängt zu knurren, wenn sich ein anderes Tier seinem Futter nähert.

Außerdem ist es wichtig, dass dein Hund immer Respekt vor der Katze hat und immer unterwürfig gegenüber der Katze ist!

Ich hoffe, ich konnte etwas aushelfen!

Liebe Grüße,
Amy

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Lass die beiden einfach in Ruhe. Die machen das schon von selbst aus. Meistens macht ein Mensch die Sache nicht einfacher. Meine Katze hat am Anfang nicht mal den selben Raum betreten, als unser zweiter Hund dazu kam. Mittlerweile schlafen sie auf einer Matte und der Hund wird freudig begrüßt, wenn unsere Samtpfote nach Hause kommt :-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn du die Chihuahuawelpen klein genug zerhackst und sie sorgfältig in das Katzenfutter einarbeitest, könnte sich die Katze irgendwann daran gewöhnen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Cuartero5737
01.02.2017, 18:43

Witzig lach mit der Wand

0
Kommentar von HundeFreundin12
01.02.2017, 20:09

Lustig hör auf du Witzbold.

0

Was möchtest Du wissen?