Katze aggressiv?

5 Antworten

Katzen trainieren ständig ihre Fähigkeiten und wenn die Vorhänge dran sind, ist das eben so. So lange dein Kater jung und wild ist, könntest du sie abhängen.

Hat er denn einen Artgenossen, mit dem er raufen kann?

L. G. Lilly

Dann wundert mich das nicht, denn die Vorhänge müssen dann zum kämpfen und toben herhalten, weil ihm langweilig ist, der Mensch kann einen Artgenossen nicht ersetzen. Du hast zwei Möglichkeiten, entweder 2. Katze oder Vorhänge abhängen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich stelle mir gerade eine auf Vorhänge aggressive Katze vor, die beim Anblick eines Vorhanges sich fauchend und knurrend auf das Stück Stoff stürzt und so lange kratzt und beisst, bis nur noch Fetzen herunter hängen. - Dann denke ich an all die Katzen, die schon bei mir leben durften und noch immer leben und frage mich, was um alles in der Welt du für eine Katze hast?

Ich hatte schon alte Katzen, junge Katzen, faule Katzen und extrem verspielte Katzen und keine davon war aggressiv auf Vorhänge oder hätte diese absichtlich zerstört. Nur ein einziges mal wollte eine meiner Katzen einer Fliege nach jagen und blieb auf unerklärliche Weise mit ihren beiden Vorderpfoten im Vorhang hängen. Sie hing ein paar Zentimeter über dem Boden fest, getraute sich nicht mehr zu bewegen und machte mit leisem Miauen auf sich aufmerksam ^^' - Das gelegentlich mal eine kleine Rüsche in den Vorhang gezogen wird, weil eine Katze versehentlich mit ihren Krallen hängen geblieben ist, weil sie auf eine Fliege oder einen Käfer patschen mussten, kann vorkommen.

Wie alt ist denn deine Katze? Handelt es sich um eine extrem lebhafte Rasse?

Ist sie noch extrem jung und findet vielleicht deshalb Vorhänge noch besonders interessant, kannst du ihr, wenn du sie auf frischer Tat ertappst, zum Beispiel mit einem klaren "Nein" beibringen, dass Vorhänge kein Spielzeug sind.

Beschäftige deine Katze in dem du mit ihr spielst. Somit sollten Vorhänge ebenfalls uninteressant werden.

In der Regel sind Katzen schon so gescheit, dass sie mit etwas Geduld ein wenig erzogen werden können.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es gibt spray damit da Katzen nicht mehr ran gehen. Wir hatten das gleiche Problem sie musste immer an die Tapete. Einmal drauf gesprüht geht sie nicht mehr daran.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hat dein Kater einen Kumpel oder ist er alleine ?

Alleine

0

Was möchtest Du wissen?