Katze Abszess sicher?

1 Antwort

Hallo, 

Ein Abszess ist immer möglich es ist sozusagen eine mit Eiter gefüllte Kapsel Die immer größer wird da die Haut verschlossen ist. Was du am besten machen kannst ist die Wunde Täglich ein paar mal mit einer Betaisadona Lösung verdünnt abzutupfen. bekommst du bei jedem Tierarzt. 

Da meine Antwort relativ spät kommt vermute ich dass die Wunde schon abgetrocknet ist oder eitert. aber selbst bei alten kannst du nachträglich mit dieser Lösung behandeln. Vorallem wenn sie eitert.

LG 

Katze hat geschwollenes Kinn sowie Brustkorb?

Hey Leute,

mein Kater 6 Jahre hat sowie ich gerade bemerkt eine ziemlich geschwollene rechte backe. Ich hab ihm Daraufhin in das Maul geschaut konnte aber nichts unnormales entdecken. Auch keinen unnatürlichen Geruch aus dem Maul. Da wo man bei uns die mandeln oder Lymphknoten fühlen kann ist es beim Kater ziemlich dick auf der rechten seite.Er sitzt die meiste Zeit auf meinem Bett und wenn ich ihn streicheln will reagiert er nicht oder legt die Ohren zurück als Warnung das ich ihn in ruhe lassen soll. Auch sein Brustkorb schaut irgendwie so komisch hervor. Keine Ahnung ob das vorher schon so wahr. Wirkt auf mich eher untypisch. Ich hab ihm testweise seine lieblingsleckerlis gegeben die er auch bereitwillig und scheinbar ohne Schmerzen gefressen hat. Ist das vielleicht der Anfang einer mandelentzündung? Oder bildet sich dort ein Abszess?? Sollte ich zum Tierarzt gehen? Ich mache mir echt sorgen.. Ich hoffe sehr das ihr mir helfen könnt!!

LG eure KleineSpencer

...zur Frage

Katze hat Vogel angegriffen! Was tun? HILFE!

Hallo ihr Lieben, Meine Katze hat grade einen keinen Vogel angegriffen. Ich hab ihn ihr gleich weggenommen und auf meinem Balkon auf ein Tuch gelegt damit er sich vielleicht ein bisschen erholt. Es sieht so aus als ob meine Katze ihm nicht weiter weh getan hat nur am Schnabel blutet er ein wenig. Er schaukelt die ganze Zeit hin und her und atmet sehr stark. Was kann ich denn Jetzt machen ? Der Tierarzt in meiner Gegend hat jetzt zu und das Wochenende auch und ich kann nicht weiter weg fahren :( Bitte dringend um Hilfe !

...zur Frage

Katze - Verletzung unterm Maul

hey vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen, ich habe vor ca. 1,5 Wochen bei meinem Kater unter dem Maul einen kleinen schwarzen Fleck festgestellt, ich hatte natürlich gleich angst und hab ihn deshalb fest gehalten und mit einem feuchten tuch über die stelle getupft um was zu erkennen, das tat ihm auch nicht weh nur das fest halten gefiel ihm nicht deshalb konnte ich nichts genaues erkennen, es sah auf den ersten blick aus wie ein kratzer oder eine schürfwunde und über der war halt dreck. ich hab mich mit freunden darüber unterhalten die meinten ich solle mir keine sorgen machen. gerade eben hab ich gesehen das er noch so einen zweiten punkt ca. 1 bis 2cm daneben hat, jetzt mache ich mir natürlich wieder sorgen, es kann ja sein, denn mein kater "schmiert" seinen kopf überall ab, dass er sich dabei irgendwie geschnitten hat oder so, oder kann er sich eventuell auch selbst gekrazt haben? ich kann halt nichts so richtig erkennen da es schwierig ist gleichzeitig fest zu halten und zu gucken, ich müsste mir da mal noch jemanden dazu holen. ich mein so ein kratzer ist ja sicherlich nicht schlimm aber wenn da dreck ran kommt kann sich das entzünden? sollte ich vielleicht doch mal zum tierarzt gehen? hat jemand vielleicht erfahrung damit?

...zur Frage

Katze hat Abszess am Bein

hallo

Ich geh gleich mit meiner Katze zum Tierarzt, da sie seit einer Woche eine Art Abszess am hinteren Bein hat. Da ich sie heute nur abgeben kann und nicht auf die Behandlung warten kann, wollte ich wissen ob das jemand von seiner Katze kennt. Die Wunde eitert/blutet teilweise immer noch, sie läuft auch nicht sehr schnell. Schmerzen hat sie denke ich nicht grosse, denn sie geht normal raus, frisst auch und miaut nicht. Aber alle Haare am inneren Bein sind weg und sie leckt die Wunde ständig. Was ist das genau und wie verheilt es wieder?

LG

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?