Katze-abgewöhnen

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Ich denke mal, dass es nicht möglich ist, der Katze das Jagen abzugewöhnen und die Mäuse ins Haus zu bringen. Wenn Deine Freundin sieht, dass die Katze ne Maus anbringt, die Katzenklappe dichtmachen, aber das hilft meist nur bis zum nächsten Mal.

Meine Katzen brachten mir mal ne sehr lebendige Maus ins Haus, und verloren dann das Interesse. Ich sah das Tier nur vorbeihuschen, aber ich habe so nen Stecker, der anscheinend mit Ultraschall funktioniert, habe den eingesteckt und die Türen offen gelassen und die Maus war einen halben Tag später nicht mehr im Haus. Das wäre ne Lösung. allerdings kann ich nicht sagen, wo Du solche Stecker bekommst evtl. in ner Tierhandlung. Der Stecker ist mit Isotronic angeschrieben. Vielleicht googelst Du mal danach.

Leider nicht viel... Sie bringt die Mäuse als Geschenk mit. Die Katze erst ohne Maus reinlassen oder die Katzenklappe verschließen. Katzen sind halt kleine Raubtiere und das jagen wird man ihnen nicht angewöhnen können. Wenn die Katze ein Halsband mit einer kleinen Glocke trägt (gibts im tierhandel) dann wird sie nicht mehr so viel fangen ;)

twiggyskoldfish 14.10.2012, 18:30

Danke :) Das jagen selbst will sie ihr ja nicht abgewöhnen. Aber das mit dem Glöckchen ist gut, hab ich selbst ja auch mal gemacht, dass ich da nicht drauf gekommen bin... danke:)

0

Das ist normal und der Katze nicht abzugewöhnen, denn es ist sozusagen ein Liebesbeweis.

twiggyskoldfish 14.10.2012, 18:24

Das weiß sie und ich auch, aber man kann es seiner Katze doch auch abgewöhnen, auf den Tisch zu springen oder so. Bei meiner ging das jedenfalls.

0

Was möchtest Du wissen?