Katze 5 Monate rollig? Kater verhalten sich komisch!

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Es kann natürlich schon sein, dass Deine Kleine Katze bereits rollig ist, was man bei manchen Katzen nicht unbedingt deutlich merkt.

Allerdings ist es normal, dass sowohl Katzen, als auch Kater Hinterteil und Schwanz heben, wenn sie gestreichelt werden, was soviel bedeutet, Du gefällst mir und darfst mal an mir schnüffeln.

Dass Kater und Katzen mit Wangen und Körper z.B. an Möbeln, Zimmerecken, etc. entlangstreichen, ist auch normal, denn Katzen haben neben den Augen Duftdrüsen, womit sie ihr Reich markieren.

Es kommt dann auch noch darauf an, wann Deine beiden Kater kastriert wurden, denn es dauert bis 6 Wochen nach der Kastra, bis sich die Hormone eingependelt haben und solange sind die meisten Kater auch noch zeugungsfähig.

Nun und dass Katzen sich gegenseitig beschnüffeln, ist eigentlich auch ziemlich normal, denn auch meine 5 Katzen, Mami, ihreTochter und 3 Söhne machen das alle untereinander mehr oder weniger intensiv und unter Katzen gehört das mit zum Sozialverhalten.

sweetpancake 27.03.2012, 11:07

meine kater wurden vor 5 jahren kastriert und haben sich der kleinen gegenüber noch nie so verhalten..

0

Ich hatte eine Katze, die kastriert werden sollte, aber sie erschien der Ärztin noch zu jung. Dann wurde sie rollig. Der arme kastrierte Kater hat ständig versucht, sie zu decken, doch so sehr er sich bemühte, die Katze wurde nicht ruhig.

Und sie hörte nicht auf, rollig zu sein. Dann war mal ein Tag Ruhe, und ich dachte, schön, dann mach ich einen Termin zur Kastration. Doch am nächsten Tag ging es schon wieder los und die Ärztin sagte: solange sie rollig ist, sollten wir nicht operieren. So ging das über Monate, eine Qälerei für uns alle drei, die Katze, den Kater und mich.

Schließlich hatte ich genug, und sowohl die Ärztin als auch ich haben gesagt, dann kastrieren wir trotzdem. Also trotz Rolligkeit auf den OP-Tisch, und das war die Erlösung! Es ist alles gut gelaufen und die Katze konnte zur Ruhe kommen und wurde 17 Jahre alt und nie fett. Und sie war meine Allerliebste, noch heute kommt sie manchmal in meinen Träumen vor.

Was möchtest Du wissen?