Katze 1,5 Monate sehr verspielt, ist jedes Katzenbaby so verspielt?

...komplette Frage anzeigen

11 Antworten

Ja dadurch wird in dem Alter der Jagttrieb ausgebildet bzw trainiert.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

6 Wochen alt? Das kleine ist aber noch jung man sollte sie erst mit 12 Wochen von der Mama trennen! Aber kleine Katzen machen nichts anderes als fressen, schlafen und spielen! Ich hoffe es geht den kleinen sonst gut? Bis zur 12 Woche lernen sie alles wichtige von der Mama und den Geschwistern (sozialverhalten) man sollte sie nicht eher trennen!LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
tinij 15.05.2010, 22:04

Oh, dass wusste ich nicht. Ihr geht es aber sehr gut.

0
Catfan 16.05.2010, 05:03
@tinij

woher willst du es wissen?weil sie viel spielt?du hast sie gerade erst...wieso sind soviele so unbedarft ?es sind Lebewesen...Babys die zu früh von der Mutter weg müssen.

0

ja alle kleinen katzen sind verspielt. wenn man sie spät kastriert sind sie ruhiger und wenn man sie früh kastriert verspielt, so heißt es zumindest...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

wieso macht ihr euch nicht einmal selber Gedanken?...die die es uns gesagt hat...schon mal überlegt das die die Kleinen nur los werden wollte?das grenzt wirklich an Tierquälerei,sorry. Ich beschreibe Dir mal wie der Ablauf so eines Katzenkindes ist,dann verstehst Du was ich meine. Mit ca. 4-5 Wochen fangen die erst einmal an selber zu fressen,bis zu dem Zeitpunkt werden sie komplett von der Mama versorgt.aber auch wenn sie selber fressen werden sie von der Mama versorgt,sie werden gesäugt,gepflegt und brauchen die Wärme/Nähe der Mutter UND Geschwister.Sie in dieser Zeit von der Mutter zu trennen ist alles andere als gut .

lasse sie bei dir schlafen,sie braucht viel Wärme und Zuwendung,stelle ein flaches Tellerchen mit Wasser hin(keien Milch)..auch auf einen flachen Teller kannst Du Nassfutter geben(z.B Lux/Shah vom Aldi die roten,blauen,grünen Dosen...die sind mit hohem Fleischanteil)mache es sehr fein und vermenge es mit etwas Wasser udn erwärme es kurz.Rühr es danach nochmal durch und stelle es ihm hin.

Und noch etwas...eine Katze sollte man nicht alleine halten...Du kannst ihnen nicht den Katzenkumpel ersetzten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ein Kater spielt sein ganzes Leben

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also bei unseren drei Katzen war das so, aber eine wurde richtig stinkig als sie dann 3 oder 3,5 wurde.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

unsere katze ist mit knapp 10 jahren noch sehr verspielt :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Sicher. Mein Kater spielt aber auch noch mit mit 3 Jahren. Gestern hat er noch eine Toilettenrolle erwischt und eine Bahn durch die ganze Wohnung gelegt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die Katze ist noch viel zu jung, die braucht noch die Mama. Nie vor 12 wochen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja wahrscheinlich ist dass so.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ja klar :) lass sie austoben :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?