Katze - Tabletten geben

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Wickel die Pille in ein Stück Schinken, Käse, oder auch ein weiches Katzenleckerli, falls vorhanden. Vielleicht kannst Du die Pille aber auch auf die flache Hand legen und sie Deiner Katze einfach als Leckerli anbieten.

Wenn alles nicht geht, musst Du die Pille Deiner Katze mit sanfter Gewalt ins Mäulchen stecken. Jemand aus Deiner Familie soll die Katze mit dem Mamigriff im Genick festhalten und dann kannst Du die Pille der Katze von der Seite her ins Mäulchen stecken, Maul zuhalten bis Katze geschluckt hat.

versuch doch mal eine bockwurst oder kp welche wurst in kleine stücke zu schneiden und in ein stück die tablette geben, das hat bei dem hund meiner tante auch so besser funktioniert ;) viel glück

Eventuell die Tablette in einer Scheibe Wurst/Fisch einwickeln. Oder eben in Streichwurst verstecken, aber die hast du ja leider nicht ;) Du kannst sie aber auch zermahlen und dann unters Futter mischen!

Tablette zu Pulver malen und dann im nassfutter unter mischen.

Was möchtest Du wissen?