Katus Heilung

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich kenn mich nicht aus, aber lass ihn erstmal einfach so stehen. Wenn du mit kaputten Stellen getrocknet meinst, dann werden sie von selbst abfallen und nachwachsen... Viel Glück:)

Aber wie schon gesagt, ich kenne mich mit Kakteen wirklich nicht gut aus... Wenn es ihm besser geht und die Erde trocken ist, dann wieder wässern, denn ich würde ihn nicht die ganzen Ferien lang einfach sthehen und vertrocknen lassen;)

DIES GEHT JETZT AN ALLE! Ich bin zu einem Blumengeschäfft gegangen und habe jetzt die Lösung. Ich habe das Wasser ausgekippt, die Erde, die noch drin war und feucht die Feuchtigkeit entzogen ihn Kakteenerde und -dünger gegeben und ihn jetzt in dei Sonne gestellt. Aber danke euch allen, für eure Antworten! kili123456789

0

Pflaster und Wundsalbe drauf... (ich weiss es nicht, aber ein Versuch schadet nicht...)

In ein sonniges Fenster stellen und NICHT gießen !

Aloe Vera krank

Hey Leute, ich habe ja bereits schon diesbezüglich eine Frage gestellt nun hat sich diese aber weiter verändert..

Die Aloe wurde am afang vermutlich falsch gegossen, da die blätter ziemlich matschig und schlapp geworden sind.. jedoch sind jetzt die Blätter wieder einigermaßen erholt aber auf diesen Blättern bildet sich son komisches Sinkret.. also die Blätter sehen an manchen stellen leicht schwärzlich aus.. man könnte es mit harz vergleichen..

Zu dem Standpunkt der Pflanze, sie steht eigentlich schön sonnig am Fensterplatz und wird eigentlich nur noch 1-2 im Monat wenig gegossen.. das letzte mal das sie gegossen worden ist war am 8.3.2012...

was meint ihr?, diesmal zu wenig gegossen oder was ist jetzt wieder kaputt :P

...zur Frage

Wie lange dauert es bis bei einer Wunde die Kruste abgeht?

Ich wollte nur mal so in etwa wissen wie lange eine Wunde braucht bis der dicke schorf abgeht. Die Wunde ist ca so groß wie ein Centstück. Ich schaffe es nie, den schorf drauf zu lassen bis es verheilt ist und diesmal will ich hart bleiben :) Wie lang muss ich tapfer sein?

...zur Frage

Mein Kaktus hat braune Flecken und ist am sterben. Was kann ich dagegen tun?

...zur Frage

Wie behandelt man eine Abszess-Wunde optimal?

Hallo liebe Mitmenschen!

Bei mir wurde vor 3 Tagen ein Abszess am Bein aufgeschnitten. Die Wunde ist ca. 2 cm breit und 2 - 3 cm tief und mir wurde ein Antibiotikum verschrieben, das ich eine Woche nehmen soll. Der Chirurg meinte ich solle die offene Wunde 2x am Tag ausspülen, weshalb ich mir eine grosse Spritze (100 ml) gekauft habe, die ich morgens und abends mit 70%igem Alkohol auffülle, in die Wunde reinschiebe und dann komplett entleere. Danach mache ich das gleiche nochmal mit einer antiseptischen Lösung und bisher sieht die Wunde sehr gut aus, allerdings gibt es 2 Dinge, die mich sehr beunruhigen und da ich erst wieder am Monatg beim Arzt sein werde, wende ich mich an Euch:

1.: Die Wunde eitert nicht, es kommt aber fast jeden Tag eine gewisse Menge Talg raus. Der Talg ist relativ weiß und eher "flockig", als flüssig. Da es sich bei Talg um eine Mischung aus Fetten, Cholesterin und Proteinen handelt, bin ich mir nicht sicher, ob das Antibiotikum und das Desinfizieren hier helfen können. Ich drücke die Wunde immer vor dem Ausspülen kräftig aus, bis der Talg komplett raus ist und es anfängt zu bluten, aber es kommt immer wieder neuer Talg nach, wenn auch von Tag zu Tag weniger. Ist das normal?

2.: Abszess-Wunden werden ja bekanntlich nicht zugenäht, damit der restliche Eiter rausfliessen kann und die Wunde von innen nach aussen verheilt. Ich mach mir jedoch grosse Sorgen, dass sich dieses "LOCH" nie wieder voll verschliesst. Wie soll denn das funktionieren, wenn ich immer wieder ausdrücken und aussspülen muss und das Ding nie zur Ruhe kommt!?! Nehmen wir an es bleibt ein Loch, kann man dieses dann im Nachhinein chirurgisch irgendwie wieder verschliessen/verschweissen? Oder eventuell eine noch größere Wunde schneiden und diese dann wieder vollständig zunähen?

3.: In wenigen Tagen habe ich meine Antibiotika-Therapie hinter mir. Kann ich das Medikament einfach so nach einer Woche absezten, wenn nur Talg, aber kein Eiter rauskommt? Entzündet ist dort absolut nichts mehr. Nur der Einschnitt ist noch leicht geschwollen.

4.: Ist kolloidales Silber gut zum Ausspülen von offenen Abszess-Wunden gut geeignet?

Vielen Dank!

...zur Frage

Hilfe! Kaktus kippt um

Hey :) ich hab schon seit einiger zeit nen kaktus... er ist mit der zeit gut gewachsen, und nun kippt er seit gestern um, liegt enfach so, er hat aber keine faulen stellen und bricht nicht ab. Was kann ich tun das er nicht mehr so rumliegt :D ich hab ihn jetzt mit einem äst'chen gestützt, kann mir jemand helfen ?

danke schonma im vorraus :D

...zur Frage

pflanze/kaktus fast "tot"? was tun?

also mein kaktus ist nicht "tot" aber die Blätter von meiner pflanze ist sehr -ich weiss nicht wie ich es beschreiben soll- " schwach" und "dünn". Ich weiss dass man Kakteen nicht jeden Tag sondern alle zwei Wochen oder einmal im Monat mit Wasser begießen soll, das habe ich auch bisher getan. Sie steht auch immer am Fensterbank, wo sie ausreichend mit Sonnenlicht versorgt ist. Trotzdem scheint es meiner Pflanze nicht besser zu gehen. Hat jemand vielleicht eine Ahnung warum es so ist? Was kann man dagegen tun und was kann ihr helfen?(siehe Bild)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?