Katjes Werbung ergibt keinen Sinn?!

7 Antworten

Werbung ist immer sinnlos. Vielleicht war gemeint dass Vegetarier mehr pflanzliche.Nahrung essen und darum Tieren das Futter wegsehen. Das ist natürlich Quatsch. Alle für Weide Flächen und Futterproduktion wird enorm viel Platz benötigt. 

Natürlich essen tiere keine tierische gelatine, und da da keine drin ist, ist das ja "vegetarisch" und vegetarisch bedeutet so was wie pflanzen essen und hasen essen pflanzen, da aber in der werbung der hase die gummbibärchen nciht will, essen wir denen nicht das essen weg. so als doofer geck, weil ja jeder weiß dass hasen so oder so keine gummibärchen mögen!

Also so wie ich mir das erkläre: Vegetarier essen ja vor allem viel Obst und Gemüse, also eben das, was Tiere auch essen. Jetzt sind diese Joghurt-Gums eben auch ein vegetarisches Produkt, aber die Tiere essen das nicht, somit isst sie den Tieren kein Essen weg.

Mein Körper sagt mir: "Du bist nicht für tierische Produkte gemacht"!

Liebe Community!

Vornweg: Mädchen, 12 Jahre, Vegetarierin (aus ethischen Gründen)

Es ist folgendes: Seit ca 2 Monaten bin ich aus ethischen Gründen Vegetarier geworden. Mir hat Fleisch supergut geschmeckt, war mein absolutes Lieblingsessen und ich habs jeden Tag genüsslich vermampft. Doch ich habe einfach aufgehört, denn ich wollte so welche Leichenteile nicht mehr essen, die zudem noch so gequält und ausgebeutet würden! Ich möchte einfach nicht, das Tiere für ein 5 Minütiges Geschmackserlebnis sterben müssen, und das auch noch so grausam und qualvoll! Das war auch eine sehr gute Entscheidung Veggie zu werden, habe viele Vorteile entdeckt, auch wenn ich großen Heißhunger auf Fleisch habe, könnte ich es nicht mehr runter kriegen. Ich weiß, das es richtig ist, was ich mache.

Wo mich mal wieder mein Wille verlassen hat und ich großen Hunger hatte, habe ich mich doch entschlossen gehabt dieses eine Mal ein Gummibärchen zu essen, obwohl Gelantine ist! Rein in den Mund und runter geschluckt, bah, das die so ecklig geworden sind, hat mich schokiert! Aber naja, danach musste ich gleich an die Gelantine denken und auf einmal hat sich mein Körper selbstständig gemacht und einfach alles wieder ausgekotzt... War also nur einmal den Vegetarierabsprung von 1 Min, sonst immer alles brav gemeidet :)

Nun ist es aber so, das ich sogar nach Käse und Eier essen Magenschmerzen bekomme oder mir übel wird. Kurz gefasst: ich vertrage es nicht mehr. Ich habe einfach das Gefühl,das mir mein Körper sagt: "Du bist nicht für tierische Produkte gemacht"!

Aber..... vegan leben? Mit 12? Ich meine, mich schreckt schon ab, das man da so Präparate nehmen muss für Vitamin B12 und da ich eh sehr mecklig bin und mir schon gesund vegetarisch ernähren schwer fällt, denke ich, ich würde vegan nicht aushalten... Nur so Käse oder Eier essen vertrage ich nicht, wenn es nur in Sachen vorkommen wie Schokolade, ist es kein Problem, da vertrage ich es.... aber irgentwie möchte ich ja vegan leben, mein Herz und mein Körper möchten mir bestimmt mit der Unverträglichkeit zeigen, wie ungesund diese Produkte eigentlich sind.... und das ich vegan leben sollte.... Aber wie gesagt, ich traue mir das nicht zu! Anderseits müssen für Eier auch 50 Mill. männliche Küklein sterben und das den Müttern die Kälber weggenommen werden, möchte ich auch nicht unterstützen.... Aber wiederrum würden meine Eltern nicht akzeptieren wollen, das ich mich vegan ernähre, womit sie schon Probleme hatten, meinen Vegetarismus zu akzeptieren....

Was soll ich nur tun? Vegan leben? Lactostop kaufen? Hiiiiiiiiiiilfe!!!!

Eure Celia

...zur Frage

Katjes Gummibärchen - ohne tierische Gelatine?! experten gesucht!

Ich hab im TV gesehn das Katjes Gummibärchen angeblich OHNE tierische Gelatine hergestellt werden. Aus was ist diese "künstliche Gelatine" denn sonst?!

...zur Frage

1600 kalorien zu viel?

Ich habe heute ein Crêpe mit nutella ein brötchen eine seite nutella die andere seite mit wurst dann habe ich noch eine schale cornfalkes, 6 katjes yoghurt gums, eine reihe daim, fast ein ganzes Paket hühnchen filetstreifen, ein bisschen baileys, ein mikado, ein toast mit Marmelade und ich werde später noch einen mini flammkuchen essen.

...zur Frage

Kennt jemand eine Marzipan torte ohne Gelantine, und ohne andere Tierische produkte?

Hallo, meine Lieblingstorte- die Marzipan Torte con Copenrath und wiese kann ich leider siet einiger zeit nciht mehr essen da dort Tierische Gelantine drin ist. Aber ich liebe marzipan und kann meine Geburtstags Torte jetzt nicht essen :( Kennt jemand von euch eine Marzipan torte ohne die oben genannten Produkte? Danke:)

...zur Frage

Was dürfen Vegetarier nicht essen?

Hey ich hab vor vegetarisch zu leben und wollte wissen was man dann nicht mehr essen darf außer natürlich die offensichtlichen sachen wie Wurst oder Hack. oft steht auf einer verpackung nicht drauf ob tierische gelantine oder andere sachen von tieren enthalten ist deshalb frag ich euch was man dann nicht essen darf wie z.b Gummibärchen P.s. wollte als ganz normaler vegetarier leben d.h. nur kein Fleisch von allen tieren.

...zur Frage

Gummibärchen ohne tierischer Gelantine (Siehe Beschreibung)

Hallo :)

Ich bin Vegetarierin & habe letztends mal genauer gelesen was in Gummibärchen bzw in der Gelantine drin ist dazu gehören Überreste von Tieren wie Knochen & Haut, was mich schockiert hat & mir auch ziemlich den Appetit verdorben hat. Nun hab ich eine Frage ob es Gummibärchen gibt die keine tierische Gelantine beinhaltet, Katjes kenne ich aber das finde ich irgendwie nicht so lecker. Kennt ihr welche, die auch gut schmecken, die man auch in einem normalen Geschäft wie z.B. real, Penny, Aldi, etc.. kaufen kann?

Danke schonmal im vorraus

KatharinaLea

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?