Kathrein Receiver emprängt entweder RTL oder Prosieben

1 Antwort

gleichzeitig an 2 Receivern/Tunern bei nur einem SAT-Anschluss funktionieren nur Programme der gleichen Polarisation (V oder H) und des gleichen Frequenzbandes (unter oder über 11700) http://www.lyngsat.com/Astra-1KR-1L-1M-1N.html  d.h. du braucht einen zweiten Anschluss, bei Einzelanlagen also einen anderen LNB (Twin) oder bei Mehrteilnehmeranlagen einen weiteren Anschluss am Multiswitch. Und etwas bei den Einstellungen stimmt nicht, stell die auf Single-LNB wenn nur einer angeschlossen ist (oder Werkseinstellung und dann Suchlauf)

Sky Empfangsprobleme RTL Gruppe, Sky Buli, Sky Sport?

Hallo zusammen, seit einigen Tagen habe ich das Problem, dass ich die Sender der RTL Gruppe (RTL, RTL2, VOX etc.) nicht mehr empfange. Mein Sky Receiver sagt immer: 302 kein Antennensignal. Nun habe ich das Kabel direkt in den Receiver des Fernsehers gesteckt und da ging es für kurze Zeit, nun kann ich auch dort keine RTL Programme mehr empfangen.

Ich habe gestern einen erneuten Suchlauf gemacht, Signalstärke war bei nur 39%. Wir haben einen 4er Multischalter, da wir in einer Mietswohnung mit 3 weiteren Parteien wohnen.

Kann das Problem evtl. auch am Kabel liegen? Hatte bisher noch nicht die Möglichkeit das zu testen. Sky möchte mir natürlich den Vor Ort Service schicken, aber ersteinmal möchte ich selber auf Fehlersuche gehen. Vielleicht könnt ihr mir ja helfen.

Viele Grüße

...zur Frage

Reciever empfängt keine sat1-Gruppe, sonst alles?

Hallöchen ,

Und zwar empfange ich seit gestern kein Sat1, ProSieben, kabel1 und was sonst noch zur Gruppe dazugehört.

Rtl, vox, Sky etc läuft alles ohne Probleme!

Zuerst stand bei sat1 kein Empfang, als ich den Sender Suchlauf gestartet habe, habe ich dann die Programme gar nicht mehr gefunden.

Kann mir jemand sagen woran das liegt?

Einstellungen sind :

Astra 19.2

Frequenz: 12188 MHz

Modulation: QPSK

Polarität: horizontal

Signalstärle ist bei 1% und Qualität bei 15..

  • Liebe Grüße Max
...zur Frage

Orion clb32b700?

Hallo,

ich habe heute versucht einen Orion clb32b700 Fernseher anzuschließen. Jedoch finde ich dort keinen Anschluss für ein Antennenkabel. Einen Receiver habe ich nicht. Der Fernseher war, soweit ich weiß, auch ohne Receiver damals bei meinem Vater angeschlossen. Wie bekomme ich dort Sender ohne Receiver? Da mein Vater verstorben ist, kann ich ihn nicht mehr fragen.

...zur Frage

Warum Artefakte über sat?

Hallo.

Ich habe eine satanlage.

Hd bild ist astrein.

Beim sd bild habe ich artefakte zb bei schriften der sender.also rtl zb.

Es handelt sich um 4fach abgeschirmtes kathrein kabel.

Woran kann das liegen?

Fehler beim f stecker montieren?

Es ist ein 4 fach lnb und im kinderzimmer auch mit kathrein kabel angeschlossen und dort auch artefakte.

Kann es am lnb liegen?opticum LQP 04 H

Schüssel ist von kathrein

...zur Frage

Satanlage auf unicrom umrüsten?

Hallo ich mochte meine Satanlage auf Unicrom umrüsten.

Meine Vorstellung ist, dieses LNB UNICABLE LNB 0,1dB | 7 Teilnehmer | 3 Legacy SAT EN50494 HDTV UHD 4K Premium LNC.

an den Goldennen anschluß kommt https://www.amazon.de/Sat-BK-Verteiler-geschirmt-Satelliten-Anlagen-DC-Durchlass-Pro-Verteiler/dp/B01F97YVIK?psc=1&SubscriptionId=AKIAIDXBMLTW2LFQCIVA&tag=satblog-21&linkCode=xm2&camp=2025&creative=165953&creativeASIN=B01F97YVIK

dieser Verteiler. Nun zu meiner Frage kann ich dann 3 Satreceiver an diesen Verteiler anklemmen und gleichzeitig mehrere fernsehsendungen sehen. Ein Receiver davon hat ein FBC Tuner drin.

...zur Frage

DVBS-S Receiver findet keine Sender

Hallo zusammen, da mein bisheriger Kathrein Receiver den Geist aufgegeben hat, habe ich mir nun ein TechniSat Digit S2e zugelegt. Ich wohne in einer Mietwohnung in einem Mehrfamilienhaus mit Kathrein Digi Sat Anlage auf dem Dach. Näheres zu LNB ist leider nicht bekannt. Mit den Werkseinstellungen findet er leider entweder gar keine oder nur 6 ZDF Sender schwach über nen Hot Satelitten. Wie finde ich heraus welchen LNB Typ ich auswähle, ob Multytenne oder DiSeqC ? Hat jemand ne Idee wie ich auf Astra 19.23 Sender finde ? Der letzte Receiver wurde von einem Kathrein Fachhändler installiert, der meinte "in diesem Haus müsste man was besonderes einstellen". Aber es kann ja nicht sein, das ich jedesmal ein Techniker ins Haus holen. Den grössten Pegelausschlag hat er bei LNB Typ Disicon1 LNB mit 32.

danke für eure Hilfe

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?