Kathrein Receiver emprängt entweder RTL oder Prosieben
Hallo,
ich habe hier einen Kathrein UFD 580 Receiver. Wir hatten diesen vorher in einem anderen Haus angeschlossen und dort hatte auch alles noch funktioniert (da wurde er aber auch von einem Fernsehtechniker installiert) Nun sind wir umgezogen und haben nur noch einen Anschluss. Das Problem ist nun, wenn ich das Sattelittenkabel in den LNB 1 Anschluss vom Receiver stecke bekomme ich die komplette RTL Gruppe, stecke ich das Kabel in den LNB 2 Anschluss bekomme ich nur die ProsiebenSat1-Gruppe. Kann mir da einer helfen? Was habe ich da an meinen Einstellungen falsch?
Liebe Grüße, Schuettong
1 Antwort
gleichzeitig an 2 Receivern/Tunern bei nur einem SAT-Anschluss funktionieren nur Programme der gleichen Polarisation (V oder H) und des gleichen Frequenzbandes (unter oder über 11700) http://www.lyngsat.com/Astra-1KR-1L-1M-1N.html d.h. du braucht einen zweiten Anschluss, bei Einzelanlagen also einen anderen LNB (Twin) oder bei Mehrteilnehmeranlagen einen weiteren Anschluss am Multiswitch. Und etwas bei den Einstellungen stimmt nicht, stell die auf Single-LNB wenn nur einer angeschlossen ist (oder Werkseinstellung und dann Suchlauf)