Katholisches Jugend forum?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Katholische Internet-Foren gibt es - soweit ich weiß - derzeit nicht. Du kannst dich aber ein bisschen durchclicken: https://www.katholische-jugend.at/

Wenn du in einer kleinen Gemeinde lebst, checke einmal das Angebot in einer größeren Stadt in deiner Nähe bzw. in einem der Klöster dort! Da gibt es oft ganz tolle Angebote wie die Jugendvigil in Heiligenkreuz!

http://www.stift-heiligenkreuz.org/jugend-willkommen/jugendvigil/

Naja Heiligenkreuz ist doch schon recht weit von mir aber danke für den tipp ich schau mich mal um

0

wenn du in österrreich leben solltest, dann geh einfach zu deiner katholischen gemeinde im ort. die machen auch jugendarbeit.

Haha sehr lustig... in meinem Kaff macht die katholische Jugend gerade mal Sternsingen und ratschen (war ich beides, auch Betreuerin bis ich zu alt wurde), vlt. auch noch an Heiligabend eine Aufführung. Nein ernsthaft bei uns gibt es so etwas nicht, unser Pfarrer ist nicht sonderlich Kinderfreundlich, bzw. weiß nicht wie man mit Kindern umgeht und wir Jugendlichen mögen ihn dadurch auch nicht

0

Nachdem viele Hunderttausende Kinder in Europa in den letzten Jahrzehnten innerhalb der katholischen Kirche mißbraucht worden sind, ist es nur natürlich dass ein normal tickender Jugendlicher diese Gemeinschaft schnell verlässt...

Ich müsste da schon einen Querschläger im Kopf haben dies noch zu akzeptieren, wenn ich diese hohle Tradition weiter ausbauen würde.....

Gib mal ein im internet: kindesmißbrauch kathol kirche oder hier..

http://www.t-online.de/nachrichten/panorama/id_78242956/katholische-kirche-analyse-zum-missbrauch-ist-erschreckend.html

Nur weil es einigen so ergangen ist heißt das nicht das das überall so ist!! wen du nur gekommen bist um so eine unglaublich blöde und nicht hilfreiche Antwort abzugeben dann auf nimmer wiedersehen!

0