Katholisches Internat?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

http://www.internate-portal.de/internatsberatungen_europa__0001.html

Schau doch mal auf dieser Seite, dort gibt es fast alle Internate in Deutschland. Außerdem gibt es dort eine Liste von Adressen von Beratungsstellen, die dir helfen können das passende Internat für dich zu finden. Es gibt auch eine Beratungsstelle speziell für katholische Internate. Auf der Seite findest du auch eine Suchmaschine in der du Internate mit Hauptschule suchen kannst.

Liebe grüße nieke14

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich weiß nicht, in welcher Gegend Du wohnst, aber Du kannst Dir katholische Mädchen-Internate ja ergoogeln. Bei den meisten gibt es einen "Ehemaligen-"Kreis, zu dem Du Kontakt aufnehmen und ein bißchen Atmosphäre schnuppern kannst. Gruß, q.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mein Onkel war auf einem Internat in St. Ottilien. Nein, sie mussten nie jeden Tag beten. Jeder konnte frei entscheiden. Mein Onkel ist jetzt Polizist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Panajiota23
29.06.2013, 22:20

Okey also ist in jeden Katholischen Internat eine Kirche dabei ? :)

0

Hmm... Google doch einfach mal. Ich habe als ich nach Internaten gesucht habe viele katholische Mädchen Internate gefunden aber auch für Jungen und beide.. Aber die waren nichts für mich. Ich bin nämlich evangelisch Guck doch einfach mal hier (folgender link als Kommentar). Hoffe du findest das richtige Internat für dich. Ixh wünsche dir dabei und sonst noch so viel Glück.

PS: mir gefällt das kolleg St. Blasien ganz gut. Link folgt :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?