Katholische Theologie nebenbei studieren?

2 Antworten

Mir ist nicht bekannt, dass man den wissenschaftlichen Universitätsstudiengang katholische Theologie an deutschen Hochschulen als Fernstudium studieren kann.

Schade, aber danke dir

0

Im Artikel sind die weiterführenden links zu finden, ansonsten "Theologie im Fernkurs" oder "Würzburger Fernkurs" googeln:

https://de.wikipedia.org/wiki/Theologie_im_Fernkurs?wprov=sfla1

Das könnte auch was sein, jedenfalls klingt das Inhaltsverzeichnis über die Kurseinheiten recht gut, kenne ich aber aber nicht näher:

https://www.laudius.de/kurs/theologie?dv_adwords_campaign=1657998685&dv_adwords_network=g&dv_adwords_target=kwd-316881982686&gclid=Cj0KCQjw-fmZBhDtARIsAH6H8qg9Lp54pQHprAXryfD24CLR4i0x6CDHE2vunvNrj5vRZp9F7GF8HX0aAgotEALw_wcB

Oder auch hier:

https://fernstudium-infomaterial.de/fernstudium/theologie/

Bei jedem Fernstudium ist allerdings zu beachten, inwieweit das von den jeweiligen Diözesen auch anerkannt wird, falls man damit auch (vielleicht auch später mal) beruflich in der Kirche aktiv werden möchte. Dazu sollte man am besten vor Aufnahme des Studiums mit den Verantwortlichen der Diözese Kontakt aufnehmen. Aber privat kann man studieren, was man will.

Was möchtest Du wissen?