Katholische Kirche und Heidentum?

6 Antworten

Du musst ihn bekehren, er ist vom Teufel besessen.
Nein, natürlich ist es mit deinem Glauben nicht vereinbar und grade die katholische Kirche ist streng, aber manchmal ist es halt wichtiger was dein Herz dir sagt. Solange deine Eltern und Verwandten keinen Terror wegen ihm machen, ist doch alles ok.

Was heißt Heide...anderer Gott oder kein Gott? Per definition ist jeder ein Heide, der nicht christlich ist.

So oder so, wo ist das Problem?

Ich hab meine Religion, mein Mann ist Agnostiker und meine Kinder erzieh ich religionsfrei und Weltoffen.

Ich würde ihn auch niemals dazu drängen, es ist wie bei Dir! Mein Sohn möchte erst als Erwachsener eine Taufe!

0

Ja und, wo ist das Problem? Ist gegenseitige Zuneigung (das Wort Liebe vermeide ich auf Grund selbst gemachter Erfahrungen ganz bewusst) nicht wichtiger als irgendwelche Zugehörigkeit zu einer Sekte, Religion, Rasse?

Lassen Sie sich das mal durch den Kopf gehen....

Grüße

Katholisch werden /konvertieren?

Ich bin 15 jahre alt und bin evangelisch ! Ich ging schon als kleines Kind in einen katholischen Kindergarten. Jetzt geh ich auf eine katholische Schule und natürlich regelmäßig in eine katholische Kirche . Ich wurde auch getauft, aber ich möchte mich gerne katholisch konvertieren ! Nur weiß ich bloß nicht, wie es machen kann ? 

...zur Frage

Pro und Kontra von Katholisch und Evangelisch...?

Ich hab mir überlegt ob ich evangelisch werden will, aber die Sache ist die, ist es wirklich viel besser als Katholisch?

Mich nervt an Katholisch zum Beispiel der Papst! Ich finde es sollte nur Gott, und Jesus geben und nicht so einen dicken Typie in Rom.... (sorry, dass ich das so sag)...

Die Katholische Kirche ist ja nicht ganz so aktuell immer (Schwule zum Beispiel, werden nicht akzeptiert und alles), ist das bei Evangelisch auch so?

Und die Katholische Kirche hat das mit den Ablasssteuern oder wie das heißt gemacht...

Luther find ich toll weil er die Bibel ins Deutsche übersetzt hat!

Klärt mich doch mal bitte auf, ob die Evangelischen auch was negatives haben und die katholischen was positives... (mehr hab ich nicht so mitgekriegt) ich kenn mich da leider auch nicht so gut aus, deswegen frag ich ja so doof :D

...zur Frage

Verteidigt und verbreitet die katholische Kirche reaktionäres Gedankengut?

...zur Frage

Zum 1.Mal zum Gottesdienst katholische Kirche

Ich wollte morgen einfach mal zur heiligen Messe und sehen wie das alles abläuft. Denkt ihr die werden einen interessierten neuling seltsam anschauen und kann man einfach zum gottesdienst, wenn man nicht katholisch ist?

...zur Frage

Seit wann besteht die katholische Kirche mit ihrem Namen?

...zur Frage

Unterschiede von Feiertagen zwischen katholisch und evangelisch?

Alsoo ich muss so eine präsentation über katholische kirche machen und da heisst es nun ich soll spezielle feiertage dran bringen die eben nocht von der evangelischen kirche gefeiert wird. Habt ihr ein paar? Schonmal danke und haut rein! ^^

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?