Katholische Hochzeitsmesse: Welches Lied nach der Trauung bei strengem Pfarrer

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Es gibt dazu eine ganze Reihe songs, allerdings viele in englisch. Aber mit der beigelegten Übersetzung dürfte es kein Problem sein.

Ich weiß nicht, ob es diese 2CD noch gibt:

"I will be here - 25 of today's best wedding & love songs"

Sparrow SPD 51904

7243 8 51904 2 1

("Sparrow Records" ist ein US-Label, das ausschließlich christliche Künstler unter Vertrag nimmt und ist heute Teil der EMI Christian Music Group http://en.wikipedia.org/wiki/Sparrow_Records )

In den Texten spielt meistens auch die Beziehung zu Gott genauso wie die Beziehung zueinander eine (tragende) Rolle. Da sollte der Pfarrer nichts dagegen haben. Unter Gerth Medien könntest du auch fündig werden. Es gibt sicher noch mehr, aber ich bin keine Suchmaschine... ;-)

Dann frag ihn doch mal, was er sich vorstellen könnte. Vielleicht ist da was dabei, was Dir bzw. Euch zusagt.

Isuam20512 20.02.2015, 22:46

Das hab ich, aber bei seinen Vorschlägen geht es kein bisschen um das Brautpaar :/

0

Ich bin froh, daß es solche Pfarrer gibt. Eine Trauung ist kein festliches Zeremoniell in romantisch-feierlicher Kulisse, sondern ein sakramentaler Akt.

Warum nicht "Nun danket alle Gott"?

Und als Nachspiel den Marche Triomphale von Sigfrid Karg-Ehlert "Nun danket alle Gott" (vorausgesetzt, man hat eine große Orgel, eine große Kirche und einen guten Organisten!!

Wechsel die Kirche! Es soll EUER schönster Tag werden, nicht seiner!!!

Was geht es den Pfarrer bitte an, such dir besser nen anderen Pfarrer, bist du sicher, dass du dem Pfarrer überlassen willst, welche Musik du zu hören hast? An deiner Stelle würd ich allein aus Protest Heavy Metal oder Dupstep nehmen, der hat da doch nicht drüber zu entscheiden.

Isuam20512 20.02.2015, 22:42

Ohja! Meine Meinung, nur leider nicht meine Entscheidung, bin nur für die musikalische Gestaltung zuständig :/

0
zalto 20.02.2015, 22:52

Die Musik unterstützt die Liturgie. Wer das nicht akzeptiert, sollte vielleicht besser in der Diskothek heiraten als in der Kirche.

1
Isuam20512 20.02.2015, 22:59
@zalto

Ich glaube du verstehst nicht so genau um was es mir geht! Ich habe nicht vor High way to hell zu spielen, sondern ein Lied über die LIebe ... Was ist daran bitte nicht passend zur Religion??? Ich dachte das ist das wichtigste, oder nicht?

0

Such mal bei Youtube ,,straight to hell" hatten wir bei unserer Hochzeit

Isuam20512 20.02.2015, 22:48

:D super Vorschlag, gefällt ihm bestimmt!

0

Was möchtest Du wissen?