Katheter Legen Kkh?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Das Einlegen kann etwas schmerzhaft sein, du bekommst aber ein Narkosemittel in die Harnröhre gespritz, damit es nicht so stark schmerzt. Bei liegendem "Blasenverweilkatheter" hast du nur ein leichtes Druckgefühl im Penis, eine Erektion ist zu vermeiden (schmerzhaft), ein Samenerguß wird durch die vom Katheter ausgefüllter Harnröhre "verstopft", es kann nicht Spritzen und wegen der Abflußberhinderung auch schmerzhaft sein.

du verspürst einen leichten Druck und hast das Gefühl gleich pullern zu müssen, ich hatte mehrmals einen Katheder nach einer Blasen OP ich war hinterher erleichtert das ich einen hatte denn der Druck auf der Blase ist unangenehmer

Hier auch nein. Tut nicht weh und kannst Dir keinen.......  Im Krankenhaus werden sie Dich mit dem Katheter behalten. 

Was möchtest Du wissen?