Kater zur Bewegung und spielen animieren?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Versuche es mal mit dem Bamboozler von Profeline, da sind alle Katzen verrückt danach. Da gibt es jetzt auch "Mäuse", die von alleine die Richtung ändern, wenn sie in Ecken sind, drehen sie sich usw. Leider gerade noch nicht wieder lieferbar. Die Bewertungen sind super.

Vielleicht wäre das etwas für deinen Faulen?

Wie wäre es mit einer Zweitkatze? Eigentlich sollte eine Katze sowieso nicht alleine sein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Emmacharlotte1 09.10.2016, 23:04

Ich glaube ehrlich gesagt nicht das mein Kater sich dafür interessiert. Ich hatte auch schon so Aufziehmäuse was ihn nicht gejuckt hat.

Ich habe eine 2. Katze, kann man auch der Frage entnehmen ;)

Die hingegen würde auf das Ding wahrscheinlich total drauf abfahren. Die spielt mit allen Sachen die nicht angeschraubt sind, Zopfgummis usw :D

0

Hallo,

wenn dein Kater nach der langen Diät kein Gewicht verloren hat, dann mußt du zumTierarzt gehen!

Vielleicht kann er die Nahrung, die du ihm gibst nicht so gut verwerten!

Daher würde ich einen Gesundheitscheck vorschlagen, Blutwerte und gründliche Untersuchung. Katzen haben auch mal Probleme mit der Schilddrüse oder a. wichtige Organe. Kann sein, daß er eine andere Nahrung braucht. Er könnte z. B. pures Fleisch mehrmals die Woche bekommen. Das meiste Katzenfutter enthält nur 8% Eiweiß und viele "Nebenerzeugnisse"...

Vielleicht ist auch sein Leben stink kangweilig (aus Katzensicht)... und er hat keine Abwechslung in der Fütterung..

Emmy

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Emmacharlotte1 09.10.2016, 22:30

Also vorher hatte ich Supermarkt Futter gefüttert, jetzt bekommt er hochwertiges Futter mit viel Fleisch und ohne Zucker und Getreide.

Ich denke nicht dass ihm langweilig ist, ich denke eher er hat keine Lust. Vor meinem Umzug war er Freigänger aber er hat sich meistens nur vor die Tür gesetzt, ist sehr selten weggegangen und wollte oft auch garnicht raus. Also er hätte was unternehmen können wenn er gewollt hätte. Meistens kuschelt er lieber mit mir und will sein wo ich bin.

0

Was möchtest Du wissen?