Kater zittert, wenn er schläft oder döst

4 Antworten

Die Antwort von Schlaului soll wohl ein Scherz sein. Tippse hat recht. Wenn es so ein spontanes, vorübergehendes Zittern ist, sind es Träume. Unsere Katze zittert schon über 15 Jahre so und ist topfit. (Manchmal klappert sie im Schlaf auch schon mal mit den Kiefern...)

ich kenne dies auch von meiner kleenen und hatte selber auch schon sorgen gehabt das es etwas ernstes sein könnte was ich aber mal nicht hoffe und es wirklich nur am träumen liegt.

Ich kenne das auch von meinen Hunden. Manchmal zucken sie richtig, wenn sie schlafen. Das ist aber vollkommen normal; sie träumen halt (schließlich müssen sie auch ihre täglichen Erfahrungen verarbeiten).

Hi Knowledge, Martina und Tippse , ich habe einfach das Gefühl, dass er irgendwie ein Problem hat. Er vibriert richtig, wenn er schläft. Könnte es eine Muskelschwäche sein? LG Claudi

0
@claudia1001

Nein, Cladia, das kann ich mir nicht vorstellen (die Wahrscheinlichkeit ist recht gering). Meine Hunde zittern auch manchmal über einne gewisse Zeit. Wenn du allerdings dennoch Sorgen kannst, könntest du deinen Tierarzt mal fragen.

0

Warum schläft mein 5 jähriger Kater den ganzen tag (17h)?

Also mein kater (5) schläft am Tag bis zu 17h. Ist das normal? Damals hat er immer mit artgenossen draußen rum getobt. Ich mach mir echt sorgen.

...zur Frage

Katze hat glasige Augen und schnarcht

Ich habe erst seit kurzem eine Katze (ca. 8 Jahre alt). Seit ein paar Tagen habe ich den Eindruck, dass ihre Augen irgendwie glasig sind. Außerdem kann ich manchmal das Augenweiss sehen und ich bin mir nicht sicher, ob das vorher schon so war. Hinzu kommt, dass sie ein bisschen sowas wie schwarzen Schleim an der Nase hatte -- nicht viel. Außerdem habe ich auch manchmal den Eindruck, dass sie nicht richtig Luft holen kann, also so ein bisschen sich das anhört, wie wenn man mit Schnupfen atmet. Wenn sie schläft macht sie außerdem so leichte Säuselgeräusche. Und seit ein paar Tagen ist sie ruhiger als sonst, döst viel vor sich hin. Allerdings bin ich selbst grippig und es gibt immer noch Zeiten am Tag, an denen sie dann herumrennt und tobt. Sie frisst auch normal, soweit ich das beurteilen kann.

Was meint ihr könnte das sein?

...zur Frage

Kot von Kater hatte einen Lila Überzug

Hallo Mein Kater hatte vorhin sein Geschäft verrichtet und als ich das Klo säuberte, fiel mir auf das der frische Haufen einen Lilanen schleimigen Überzug hatte... es sah nicht direkt aus wie reines Blut aber trotzdem wäre das ja die logischste Erklärung das es Blut enthält. Mein Kater ist ein Hauskater und kann gelegentlich in den Hof und Garten, wobei ich ihn aber immer beobachte so das er keine giftigen Pflanzen anknabbern kann. Im Haus habe ich auch keine giftigen Pflanzen die er fressen könnte. Ansonsten bekommt mein Kater nur Trockenfutter und hin und wieder Geflügelwurst so 2-3 mal die Woche, da es die einzige Wurst ist die er frisst. Kennt sich damit jemand aus und kann mir einen Rat geben was das gewesen sein könnte? Ansonsten macht er einen fitten Eindruck und zeigt kein anderes Verhalten

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?