Kater zittert, wenn er schläft oder döst

4 Antworten

Die Antwort von Schlaului soll wohl ein Scherz sein. Tippse hat recht. Wenn es so ein spontanes, vorübergehendes Zittern ist, sind es Träume. Unsere Katze zittert schon über 15 Jahre so und ist topfit. (Manchmal klappert sie im Schlaf auch schon mal mit den Kiefern...)

ich kenne dies auch von meiner kleenen und hatte selber auch schon sorgen gehabt das es etwas ernstes sein könnte was ich aber mal nicht hoffe und es wirklich nur am träumen liegt.

Ich kenne das auch von meinen Hunden. Manchmal zucken sie richtig, wenn sie schlafen. Das ist aber vollkommen normal; sie träumen halt (schließlich müssen sie auch ihre täglichen Erfahrungen verarbeiten).

Hi Knowledge, Martina und Tippse , ich habe einfach das Gefühl, dass er irgendwie ein Problem hat. Er vibriert richtig, wenn er schläft. Könnte es eine Muskelschwäche sein? LG Claudi

0
@claudia1001

Nein, Cladia, das kann ich mir nicht vorstellen (die Wahrscheinlichkeit ist recht gering). Meine Hunde zittern auch manchmal über einne gewisse Zeit. Wenn du allerdings dennoch Sorgen kannst, könntest du deinen Tierarzt mal fragen.

0

Was möchtest Du wissen?