Kater würgt in unregelmäßigen Abständen. Was könnte es sein?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hey Toxoplay,

mach dir kein Kopf. Ist vermutlich nur ein Fellknäul. Manche Katzen brauchen länger, weil sie in längeren Abständen mal eins Hochwürgen und mal nicht.

Beobachte, ob was hochkommt. Desweiteren empfehle ich dir Katzengras anzubieten. Sollte es wirklich ein Knäul sein, dann Bürste falls möglich deine Katze 2-3x die Woche durch. Das hilft ihrem Fell und beugt ganz gut vor.

Sollte es die Tage nicht besser werden, würde ich mal beim TA vorbeischauen.

Deiner Mieze alles gute und dir auch!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es kann sein dass er versucht ein Fellknäuel rauszuwürgen. Sammelt sich ja an wenn er sich putzt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Haarkneuel aus dem Magen ?? Katzen - lecken - Fell = Katzen halt?? :-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?