Kater wird immer distanzierter. Muss ich mir Sorgen machen?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Ich würde ihn mal beim Tierarzt gründlich Checken lassen. Großes Blutbild usw. . Am deiner stelle würde ich das sogar in einer tierklinik machen lassen da die doch mehr Ahnung und Möglichkeiten haben als ein normaler Tierarzt .Solche Veränderungen können auf eine Erkrankung hinweisen. Das wäre das erste was ich machen würde.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von melinaschneid
26.11.2015, 15:00

Was ich auch sehr beunruhigend finde das er nicht spielen will. Ist er sonst aktiv oder eher ruhig? Spielt er mit euch? Ein Kater in diesem Alter sollte eigentlich vor Kraft und Unternehmungslust strotzen.

0

Vielleicht hat sich was in seinem Umfeld verändert, was ihm vielleicht nicht passt...
Auf jeden Fall versucht er sich da durch mitzuteilen würde ich mal sagen. Ich habe auch eine Katze, allerdings ist sie eine draußen Katze und eine richtige kleine Diva. Wenn mit ihr was ist versuche ich auch heraus zu finden was es ist und was sie hat bzw stört...sonst frag mal beim Tierarzt nach :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn er überhaupt nicht mehr zu dir kommt dann kaufe dir Leckerlis und gebe ihm ein paar Versuche ihn auch zu streicheln
Vielleicht mag er dich dann wieder ein bisschen?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Kuriza1993
27.11.2015, 02:28

Schon versucht. Er bleibt in meiner Nähe solange ich immer wieder die Hand in die Tüte mit den Leckerlis mache und ihm kontinuierlich Leckerbissen überreiche. Sobald ich die Tüte schließe, ist er wieder weg.

Außerdem muss ich auf sein Gewicht achten...dass ist in letzter Zeit etwas schnell hoch gegangen und da sind Leckerlis nicht gerade angemessen.

0

Hallo,

ist er kastriert?

Falls "ja", ist die neue Katze männlich, weiblich, kastriert?

Falls die neue Katze kastriert ist, wer war eher kastriert?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von FeeGoToCof
26.11.2015, 14:19

Hm, sonderlich wichtig scheint die Fragestellerin unsere Antworten ja nicht zu nehmen...wer nicht will, der hat schon :)

0
Kommentar von Kuriza1993
26.11.2015, 14:26

Die neue Katze ist weiblich und noch nicht kastriert.

Mein Kater ist kastriert.

0
Kommentar von LeliePitu
26.11.2015, 14:46

da hat kuriza1993 recht

0

Was möchtest Du wissen?