Kater wiegt 6-7kg

6 Antworten

Hallo, len. Wie beim Menschen gibt es auch bei Hauskatzen Große, Starke ( schnell und laut eben ), was besonders bei eben Katern gern ist, und Kleine, Leichte - vor allem Kätzinnen. 2 meiner Hauskatzen, die ich mal hatte, wogen nur ca. 2 kg. und waren längst erwachsen, ohne aber unterernährt oder krank zu sein. Solche Größenüberraschungen sind besonders bei EHK oft, weil sie ja ein wilder Genmix sind. Also ist das durchaus normal. Grins, der leider verstorbene Kater meiner Tante hatte sogar 8 kg, lG.

Mein Kater ist 1 Jahr alt und wiegt 7 kg er ist auch ne Hauskatze der Tierartzt hat bei mir gesagt das er noch nicht zu fett ist aber auch nicht zunehmen solte

das ist für einen hauskater ein ordentliches gewicht. wenn er sehr groß ist kann das aber hinkommen. ist wie bei menschen: das optimale gewicht richtet sich nach der größe und der statur

ich halte von dem futter nichts aber die bildchen da mag ich: http://www1.royal-canin.de/katze/gesundheit/idealgewicht-fuer-ihre-katze/gewichts-check.html schau mal wo du ihn findest

du könntest auch bei nchster gelegenheit den tierarzt fragen was der von dem gewicht hält

Maine Coon ist hinten höher, verwächst sich das?

Ich habe einen halbstarken Maine Coon Kater mit 11kg der noch mindestens 2 Jahre wachsen kann.

Mir fällt immer wieder auf, dass mein Kleiner hinten viel höher als vorne ist. (Also Schulter zu Hüfte) Verwächst sich das? (war mir bisher bei keinem anderen Tier so extrem aufgefallen)

Seine Entwicklung, er ist knapp 2 Jahre alt, wiegt 11kg, hat noch einen schmalen Kopf und einen dünnen Nacken.

Auf dem Bild wog er noch 7kg, er ist länger geworden und Hinterbeine auch noch etwas länger.

...zur Frage

Mein kater isst kein nassfutter

Hallo, habe volgendes Problem. Mein kater 13monate alt isst einfach kein nassfutter. Er isst nur trockenfutter und bekommt noch naturjogurt. Habe ihm auch schon trockenfutter weg genommen. Habe sehr viele sorten und marken versucht von billig bis sehr teuer aber hatte kein erfolg :((( und wenn ich ihm nassfutter vor die nasse halte richt er dran und er tut so als würde er sich gleich übergeben.

...zur Frage

Dürfen Katzen Hähnchenbrust aus der Packung essen?

Ich habe gerade entdeckt, dass meine Katze gerne Hähnchenbrust aus der Packung isst ( Also die aufs Brot) - darf sie dies essen? Sie isst nämlich nun Trockenfutter, weil sie KEIN Nassfutter mag (egal welche Preisklasse) und dies wäre ja evtl ein guter Nassfutterersatz? 😃

...zur Frage

Wenn ein Maine Coon Kater mit 16 Wochen (4 Monate) knapp 2400 g wiegt, wie groß kann er ung. erwachsen werden?

...zur Frage

Geregelte Fütterungszeiten?

Braucht mein Kater geregelte Fütterungszeiten? Er ist 9 Jahre alt und lebt auch schon seit 9 Jahren bei uns. Bis jetzt hat er nur Trockenfutter bekommen, weil er Nassfutter nicht mag. Ist es schlimm dass er kein Nassfutter isst? Er bekommt ja auch ab und zu ein Stückchen Wurst oder Fisch... Und Braucht er geregelte Fütterungszeiten wie es bei Hunden so ist?

...zur Frage

Wann ist eine Kater ausgewachsen?

Mein Kater ist nun 7Monate alt wiegt mitlerweile 5 kg und ist von Kopf bis zum Schwanzansatz 54cm

Wilange wächst er noch und wie groß kann er werden? Er ist ein normaler Hauskater

Danke für die Antworten

liesmich

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?