kater wieder da, aber katze faucht ihn an, was ist los? :(

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Typich revier kampf Sie kennt ihn nicht wegen geruch und daher ein fremdling ihres Revier Einfach Paar Tage lassen die lernen sich neu kenne und ganz wichtig !! NICHT IN EINEN KAMPF REIN GREIFEN DAS IST WICHTIG FÜR DIE ZWEI !! Mfg Fragboy

die müssen sich erst wieder aneinander gewöhnen, das kann ein bißchen dauern, aber wenn sie sich vorher verstanden haben, werden sie es auch irgendwann wieder tun

Die kennen sich nach zwei monaten nicht mehr. Lass sie mal sich beschnuppern und du gehst nur dazwischen wenn sie sich kloppen. So nach ne Woche oder zwei legt sich das. War bei uns zumindestens so und immer beide streicheln und fressen geben zugleich.

Die beiden erkennen sich nicht mehr am Geruch. Lass den Kater erst mal wieder ein paar Tage bei euch sein, beschmust ihn ausgiebig, damit er euren Geruch möglichst schnell annimmt (Tipp: Auch wir Menschen haben , genau wie katzen, im Gesichtsbereich - nämlich überall da, wo unsere Haut schneller fettig wird - Duftdrüsen, mit denen wir per "Schmuseköpfchen" unsere Katzen schneller unseren Duft mitgeben können.)

Ui ui ui, ich glaube da ist jemand sehr sehr eifersüchtig!!!!!

Tiere können manchmal sehr eifersüchtig sein.

Vllt war die Katze so gewöhnt daran, euch für sich allein zu haben, und wo der Kater zurückkommt, da war sie gar nicht so begeistert....

aber dass die dann so aufeinander losgehen? wann legt sich das denn..

0
@withthebeatles

Das hat mit Eifersucht nix zu tun. Der Kater benimmt sich wie zuhause, riecht aber völlig fremd und das kann die Katze momentan nicht so ohne weiteres "Wechseln". Für sie ist er ein fremder Eindringling, der sich für ihre Begriffe so kackedreist benimmt, als hätte er in ihrem angestammten Revier tatsächlich Hausrecht. Klar, dass es da erst mal Ohrluschen gibt. Das dauert nur wenige Tage, - zum einen wird sie sich erinnern und zum anderen wird er euren Nestgeruch ja wieder annehmen.

0

das hat nichts mit eifersucht zu tun!

der kater riecht anders und wird deshlab angegriffen!

0

Was möchtest Du wissen?