Kater wegen Urlaub zn Tierheim abgeben?

12 Antworten

manche tierheime machen das wenn sie grad genug platz haben , sie wissen ja dann das du dein tier nach einer woche wieder abholst..............einfach nachfragen , vielleicht gibt es auch eine tierpension bei dir in der nähe , wäre natürlich noch besser..............

Kaeme auf das Tierheim an, viele Tierheime haben gar nicht die raeumliche Moeglichkeit, Katzen getrennt unterzubringen bzw. sind oft eh schon mehr als ueberfuellt. Eine Tierpension waere da sicher eine bessere Loesung, hat aber natuerlich auch seinen Preis (Tierheim auch). Schau mal in den Gelben Seiten, ruf an und frage nach.

Manche Tierheime machen das manche nicht, am besten wäre eine Tierpension, suche doch einfach mal in deiner Umgebung nach einer, vielleicht klappt das ja! Wäre für das Tier auch besser als das Tierheim.

Katze aus Tierheim holen - Ablauf?

Ich möchte mir eine Katze aus dem Tierheim holen. Ich hatte zwar schon mal einen Kater, jedoch nicht aus dem Tierheim. Kann mir bitte jemand erklären, wie genau das dort im Tierheim abläuft? Man kann ja nicht einfach hin gehen, sich eine Katze aussuchen und sie mitnehmen, ich denke mal, da kommt erst jemand zu mir nach Hause und schaut, ob alles geeignet für das Tier ist, oder?

...zur Frage

katze im Urlaub abgeben!

Hallo ich möchte eine neue Katze haben wir würden eine aus dem Tierheim nehmen da wir 4 baby Katzenm von meiner leier verstobenen Katze dort hin geben müssten. Das Tierheim bietet wenn wir in den Urlaub fahren eine Betreuung an da wir sehr oft im Urlaub sind und die Katze ungährne im Flugzeug mit nehmen wollt ich fragen da auf der Tierheim wepsite kein preis steht wie teuer kann sowas für 1, 2 oder 3 wochen werden welcher Preis ist angemessen?? Falls ihr fragt warum wir unseren Nachbarn nicht damit beauftragen es ist so das viele alte menschen bei uns in der strße leben und die auch irgend wann mal sterben!!

...zur Frage

Wo kann man Vögel für ein Jahr abgeben?

Kann man Vögel im Tierheim abgeben und dann nach nem Jahr wieder abholen? Was kostet sowas? Oder wo kann man die sonst unterbringen?

...zur Frage

darf ein fremder einfach mein kater im tierheim abgeben teil 2

habe eine unterhaltung im tierheim gehabt !kosten 250 euro,geht mir nicht ums geld!muß ich dafür aufkommen!kann ich das rechtlich angehen.nochmal mein kater ist gut gepflegt!!!

 

...zur Frage

darf ein fremder einfach mein kater im tierheim abgeben!

MeinKkater ist gepflegt hat ein schönes zu Hause, mit Garten und alles was er braucht.  Nun war er vier Wochen weg und nun haben wir ihn im Tierhei  wieder gefunden. Eine fremde Person hat ihn gefangen, und unser Kater hat sich gewehrt, laut Aussage des Tierheims. Darum lautet meine Frage, ob man einfach einen gepflegten Kater mitnehmen und abgeben kann.

...zur Frage

Wo abgesehen vom tierheim kann ich meine Katzen abgeben?

Servus,

Ich habe mir Anfang des Jahres mit meiner mittlerweile Exfreundin zwei wunderschöne Kater zugelegt und kann den beiden leider nicht genügend meiner Zeit widmen. Aus diesem Grund überlege ich die beiden abzugeben, jedoch möchte ich sie nicht in ein Tierheim stecken. Hat jemand von euch vielleicht einen Tipp oder kann mir aus eigener Erfahrung berichten, was ihr so gemacht habt? Danke:)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?