Kater von Hamster fernhalten

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

nur indem katze und hamster dauerhaft getrennt werden, durch eine tür. um den stress für den hamster zu reduzieren (und zu verhindern dass die katze doch mal ne pfoten in den käfig bekommt) sollte das auch dringend geschehen

fie tür von dem zimmer, in dem der käfig steht, zumachen

den kater nicht in das zimmer mit dem hamster lassen !

Ich fühle mich unwohl mit meinem Kater?

Also habe einen Problem mein Kater  habe ich zum Geburtstag Geschenk bekommen und ich liebe ihn auch sehr kümmere mich um ihn sehr schenke ihm viel liebe aber leider bin ich etwas komisch geworden seit dem er da ist, denn ich wechsele alle zwei Tage meine Bettwäsche bin nur noch am putzen ich ziehe mich 4-5 um weil ich dann Katzen Haare habe  und kann in meinem Zimmer nicht mehr wohl schlafen weil ich das Gefühl habe ich nehme unreine Luft ein iwas ist komisch ich liebe ihn aber das merken meine Eltern sogar das ich ständig am putzen bin wie eine kranke Habe sogar gerade eben geputzt weil ich einfach nicht wohl schlafen kann sonst ... ich weiß nicht was ich machen soll ...

...zur Frage

Hamster verhält sich komisch und schreit ständig

Hallo euch, Meine schwester und ich haben vor kurzem Zwei Hamster geschenkt bekommen. Ihr Hamster war ein Junges also wirklich sehr klein so ein Teddy Goldhamster und seitdem wir es gekauft haben schreit es und lässt sich nicht anfassen.

Jetz is meine Schwester so sauer auf mich weil ich nen Hamster hab der ruhiger is. Heute morgen hat sie mich panisch zu ihr gerufen weil ihr Hamster auf dem Rücken lag und geschrien hat sa ein quitschen halt und sollte das Tier für sie mal umdrehen das es wieder richtigherum is hab ich gemacht aber da is der Hamster panisch geworden und is wild im Käfig im kreis gerannt, sie will wissen was mit dem tier los ist mehr als Teddy Goldhamster und ca 4 cm groß kann ich nich sagen. Liegt es daran das man den Hamster von deiner Mutter in der Tierhandlung getrennt hat? Was können gründe dafür sein?

achja und Meine schwester lässt die Tiere ungern schlafen ich sag ihr immer wieder das sie nachtaktiv sind aber das intressiert sie nicht. Könnt ihr mir mal helfen? jetz bin ich der Böse große Bruder, und dass möcht ich ja nich sein

Gruß

Ronny

...zur Frage

Wie halte ich meine Kater von dem Weichnachtsbaum/Krippe fern?

Wie haben seit ein paar Monaten 2 kleine Kater, diese Jahr ist damit unserer erstes Weihnachtsfest mit ihnen. Kennt irgendjemand etwas womit wie die 2 von unserem großem, geschmückten Baum, und der Krippe fernhalten? Ich habe mal von einer Zitronen-Mischung gehört, kennt die jemand? Achja, wir wollen unsere Kater nich aus dem Zimmer sperren.

...zur Frage

Dieser ätzende Nachbarskater....

Hallo

Ich habe 2 Kater und eine Katze, alle kastriert. Seit Frühjahr gehen die 3 raus. Seit diesem Frühjahr hängt aber auch ständig ein dicker weißer Kater( ??) in unserem Garten rum.

Er attackiert meine Tiere- bis hierher TA-Rechnung im Wert von 300 Euro in diesem Frühjahr. Er sitzt ständig bei uns vor den Fenstern wenn meine drin sind, oder drängt meine Tiere in eine Ecke. Mein Kater hat schon vor lauter Angst aufs Vordach geschis*en, weil dieses Mistvieh so penetrant agressiv ist!

Wenn ich an die Scheibe klopfe ( weil das geknurre und gefauche ständig nervt) haut er kurz ab kommt aber dann wieder. Wenn ich allerdings mit der Wasserpistole rausgehe ergreift er sofort die Flucht, Stunden später ist er wieder da. Ich krig ihn also garnicht " zu fassen" sodass er sich in Zukunft hüten würde wiederzukommen.

Ich hab schon muffe meine Tiere rauszulassen weil der immer irgendwo lauert um direkt meine Tiere zu jagen. Sobald er hier eine Katze sieht gehts rund!

Einmal ist er hier rein gelaufen und hat mir alles von den Küchenschränken abgeräumt. Man konnte ihn kaum fangen weil er sofort faucht und nach einem schlägt.

Ich kann nicht prüfen ob Kater oder Katze, und vor allem weiß ich nicht wo er hingehört.. es gibt hier ziemlich viele Katzen...

Ich hatte schon überlegt ihn irgendwann, wenn er wieder frech hier hereinspaziert weil er meinen Kater ja bis ins Wohnzimmer jagt, die Türe zuzumachen und ihn zu fangen und ins nächste Tierheim zu bringen, da ich vermute das das Tier nicht kastriert ist........mittlerweile bin ich so richtig sauer :(

Was sollte ich eurer Meinung nach tun??

...zur Frage

Kater macht Küchentür ständig auf. Wer weiß Rat?

Unser Kater springt ständig an die Türklinke von unserer Küche und öffnet sie. Überwiegend Nachts wenn wir schlafen und es nicht mitbekommen. Morgens sieht die Küche dann meistens aus wie ein Sauhaufen weil sie immer im Müll rumwühlen und die Schränke öffnen.

Es macht nur der eine Kater, die anderen beiden kamen noch nie auf die Idee. Aber wenn die Tür offen ist gehen sie natürlich auch rein. Wir haben schon etliches versucht... Was unter die Klinke stellen, Zahnpaste auf die Klinke, andere Klinke. Bringt alles nichts oder wenn dann nur kurzzeitig..

Hat jemand eine Idee was man noch machen könnte ?

...zur Frage

Wie kann ich Katzen fernhalten

Ich habe ein Problem, die Katzen die hier durchs Dorf streunen haben in der letzten Nacht wiedereinmal an unserer Haustüre uriniert. Sie bepinkeln andauernt die Stoßstange meines Autos oder sitzen auf der Motorhaube, der Windschutzscheibe oder auf dem Dachfenster und verschmutzen es mit ihren Pfoten. Ich kann es allmählich nicht mehr sehen ständig sind überall die Abdrücke der Tiere zu sehen oder es riecht nach Katzenurin.

Wisst ihr eine Methode mit der ich die Tiere fernhalten kann ohne sie zu verletzen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?