Kater von der Mutter Katze vertrieben...

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Das hatten wir auch. Unsere Luna hat 4 süße Kätzchen bekommen. 2 haben wir abgegeben und die 2 Kater haben wir behalten. Der eine ist mittlerweile auch ausgezogen, weil meine Schwester einen Sohn bekommen hat und er überall hingemacht hat vor Eifersucht. Nunja bei BEIDEN ist sie total konsequent. Wenn sie bzw. der eine sich ihr nähert gibt es eine mit der Pfote und ein großes gefauche. Das ist ganz normal. Wir haben jetzt 5 Katzen hier 2 weibchen und 3 männchen. Und mit den 2 anderen Männchen verträgt sich unsere Luna. Tiger (ihr Sohn) hat sich mittlerweile auch damit abgefunden, dass sie ihn nichtmehr zu nah ran lässt. Akzeptieren tuen sich beide.

ja, mein schätzchen ist ja wieder zurückgekommen und seitdem geht er einfachunserer katze aus dem weg! sie haben zwar auch wieder gestritten, aber nicht so schlimm...

0

Es kann schon sein, dass die Katze ihn vertrieben hat, schien ja ganz schön heftig zu sein. Und Katzen haben kein Problem damit, sich ein neues zu Hause zu suchen, wenn sie denn eins finden. Vielleicht kommt er ja wieder, ich würde die Hoffnung nicht aufgeben. Hatte mal einen Kater der nach 1 Jahr!!! plötzlich wieder vor der Tür stand. Und noch was nebenbei, Du solltest Deinen Kater, ob nun diesen oder vielleicht einen anderen, trotzdem kastrieren lassen. Denke mal an die vielen, vielleicht herrenlosen, Katzen, die er zeugen kann und auf der anderen Seite, ich hatte schon einige kastrierte Kater und kann von keinem behaupten, dass er faul gewesen wären.

mmeine mutter sagt halt immer: ''Ersoll doch sein Katzenleben in vollen Zügen genießen!'' Und ehrlich gesagt, bin ich der Meinung ja auch, aber langsam denk ich auch, man sollt eKater schon kastrieren! :S

0
@h2oRikki2

Irgendwie haben viele diese Meinung. Aber ob es wirklich ein Genuß ist, diese ständigen Zankereien und Beissereien mit "Mitbewerbern"? Und man sollte den Spaß dabei nicht mit dem Menschen vergleichen. Wie gesagt, es gibt genug Elend auf der Welt und viel zu viele Katzen, die kein zu Hause haben, da müssen nicht noch mehr dazu kommen.

0

Kater müssen kastriert werden vor Geschlechtsreife und Katzen ebenso. Völlig normal das der weg ist, nicht kastrierte Kater suchen ein eigenes Revier wo ihnen am wenigsten Widerstand entgegenschlägt. Selber schuld, manche Leute sollten keine Tiere halten dürfen.

meine katez ist sterilisiert! Nur er ist halt nicht kastriert, weil wir keinen faulen Kater haben wollten!!

0

naja so ganz unrecht hatt du mit deiner Aussage nicht. Trotzdem sollte man es nicht in dem Ton und so ruppig schreiben. Bei solchen Antworten zeigt sich dein wahrer Charakter.Ich denke am anderen Ende sitzt eine seh Junge Person die nur auskunft zu einen Geschehen haben möchte. Der Ton macht die Musik oder anders gesagt- > freundlichkeit ist eine zier, aber es geht auch ohne ihr.

mit diesem standardschenkelklopfer kann ich schätzungsweise 99,9% meiner firmeninternen emailkonversation beginnen oder mahnend enden. Kein Wunder das jüngere Menschenaffen Kalt und herzlos werden,den durch solche Antworten kriegen sie diesen Stiel anerzogen. In zehn kalten Wintern nicht würden auch halbwegs unnormale menschen so verbal kommunizieren, tun es aber dennoch nacht gerne hier schriftlich. Nich mal keine Anrede, kein Gruß oder und Tonlage, die nach allen regeln der kunst als (t)rotzig zu bezeichnen ist, mal von den orthographischen mängeln abgesehen. und da frage ich mich nett und normal gestellt würde, wie kommt das? Ist diese Gesellschaft schon längst verloren ?

0

Hättest dich mal informiert...

Das ist eine ziemlich 'normale' Reaktion. Damit will die Natur verhindern, dass der Sohn die Mutter deckt (was er tun würde!).

Deswegen werden meistens nur Kater verjagt - Katzen dürfen oft (aber auch nicht immer!) bleiben.

Wenn er wieder kommt unbedingt direkt kastrieren, vielleicht hilft das. Und sonst eben ein schönes Zuhause für ihn finden und lieber noch eine Katze holen.

hi. ja gut möglich, damit es eben keine inzucht untereinander gibt. lg koli

Denkt ihr, dass er wegen meiner Katze weggelaufen ist?? :((

Was möchtest Du wissen?