Kater "versucht" zu fressen aber leckt nur drüber

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

gar nicht fressen ist alarmierend. dass er anscheinedn ncihtmal leckerchen nimmt ein ganz schlechtes zeichen. wäre das mein kater wäre der schon beim arzt.. das ist wie ein kind das schokolade liebt und sie nicht essen will. das gibt es eigentlich nicht.

trotzdem, grundfragen..

ist es sein gewohntes futter oder fremdes? katzen sind manchmal mäkelig was fremdes futter angeht

gibt es noch ein anderes futter das er kennt und frisst, nimmt er das noch? ich frage weil futtermittelhersteller manchmal rezepte ändern und dann miez plötzlich nicht mehr fressen mag

die nähe des menschen zu suchen kann ein indiz dafür seind ass es ihm nciht gut geht. oder dafür dass ihm langweilig ist und er mehr nähe braucht

ist er freigänger, kann es sein dass er draußen was frisst was ihm besser schmeckt und er deswegen am futter mäkelt?

EndetTP 21.08.2014, 21:06

Ja er ist freigänger. Könnte auch sein das ich das falsche futter gekauft habe weil meine eltern (seine eigentlichen besitzer) im Urlaub sind.

Habe jetzt doch mal angerufen und nachgefragt. Die meinten auch dass er vor gut einer woche öfter erbrochen hat. Das passiert jetzt auch nicht mehr. Ich gehe morgen direkt mit Ihm zum Tierarzt.

0
palusa 21.08.2014, 21:21
@EndetTP

da seine besitzer nicht dfa sind könnte es auch daran liegen. stress kann katzen auf den magen schlagen und dass "seine" menschen weg sind wird er nicht mögen

ich würd aber auf nummer sicher gehen

0

Doof ist er vermutlich nicht. Wenn er Deine Nähe sucht, geht's ihm nicht gut. Das kann eine harmlose Magenverstimmung sein oder Haarballen, die ihm quer liegen. Aber genausogut kann es was Ernsteres sein, z. B. eine Zahnentzündung (kann zur Sepsis führen), ein Grashalm, der sich im Rachen festgesetzt hat oder ein verschluckter Fremkörper.

Merke: wenn Katzen gar nichts mehr fressen und sich dann auch noch anders verhalten als gewohnt, sollte man nicht erst übermorgen zum Tierarzt gehen.

bestimmt Gebiss, schau nach den zähnen und geh schnell zum Arzt. vielleicht hat er auch was im hals

Was möchtest Du wissen?