kater verschwunden und das an silvester!

10 Antworten

Hallo, Peterle15, erst jetzt las ich von Deinem verschwundenen Kater.Vielleicht und hoffentlich!!! hast Du ihn jetzt bereits wieder, es ist ja elend kalt.Ich kann Dir (leider) nur den Rat geben, daß Du nachts suchen mußt. Meistens verkriechen sich die Katzen am Tag, in der Nacht aber sind sie unterwegs.Es lohnt sich, desöfteren nachts nach draußen zu gehen, auf Geräusche zu achten und zu rufen. Ich hatte auch mal nachts das Glück, eine ausgerissene Katze von Nachbars zu finden. Man muß allerdings eine helle Taschenlampe dabei haben (ich habe eine mit LED, nicht billig, aber leistungsstark und weiter Lichtstrahl.) Versuch es trotzdem regelmäßig. Ales Gute, viel Glück, daß Du Deinen gelieben Kater findest. Übrigens habe ich mir auch schon eine Katzenfalle zugelegt, um mal einen verletzten Kater einzufangen, dem es jetzt gut geht.Viele Grüße, Katzina

Hallo peterle15, kann verstehen das du dich um deinen Kater sorgst. Leider schreibst du nicht ob es gechippt ist. Denke mal das ihn die Silvesterknallerei nicht davon abhalten würde heim zu kommen. Es wäre doch möglich das er wo rein ist oder ihn jemand aufgenommen hat. Würde raten direkt die unmittelbaren Nachbarn anzusprechen u. bitten das in Kellern u. Schuppen nachschaut wird. Unsere war auch mal in der Garage des Nachbarn. Das Miauen hat man erst weit nach Mitternacht gehört. Auf jeden Fall weiter seinen Namen rufen., es besteht immer Hoffnung.! Wünsche dir das du deinen Kater u. er dich wieder kriegt mit liebem gruß, Leila8

Katzen können viele Kilometer laufen, und finden dann wieder zurück. Es gab mal einen Bericht dass eine Katze 60 km geloffen ist. Wenn die Katze durch den ganzen Lärm erschreckt wird, verkricht er sich in der Nähe oder kommt nach Hause.

Vögel in der Silversternacht?

Was machen Stadtvögel bei der Silversterknallerei? Hier auf dem Land können sie sich wenigstens in die Wälder flüchten. Obwohl es da auch schwierig ist, weil die Berge das Echo wiedergeben. Aber was machen die Vögel in der Stadt? Die sterben doch vor Angst - oder?

...zur Frage

Kann FIV (Katzen-Aids) auch auf andere Katzen übertragen werden?

Vor wenigen Minuten ging ich mit meinem Kater zum Arzt, er nahm komischerweise stark ab in den letzten Wochen und dann wurden der hintere Teil seines Körpers immer dicker innerhalb von 2 Tagen. Der Arzt sagte er hat FIV, Katzen Aids und der Bauch sei nur mit Wasser gefüllt.

:,-( Zum Glück ist er mir noch nicht zu stark ans Herz gewachsen, hatte ihn erst seit Oktober

Ich hab jetzt noch 4 Katzen, 2 junge (wenige Monate) und 3 ältere (so 1 1/2 Jahre)

Hab ich jetzt zu befürchten dass die anderen Katzen auch FIV haben? Ob er die Mutterkatze gedeckt hab weis ich nicht, bei einer Wohnungsauflösung mit 26 Katzen haben wir die letzten 5 genommen. Die Verkäuferin (ja sie war seriös und vom Bundes-schutz-tierverein irgendwas) sagte bis auf die jungen seien alle sterilisiert/kastriert.

Der Arzt hat auch noch festgestellt das der Kater nicht kastriert ist. >:-( Naja wenigstens war das angebliche sterilisieren/kastrieren kostenlos. Ob die anderen Katzen wirklich sterilisiert sind weis ich noch nichts, werd ich die nächsten Tage auch zum Doktor bringen.

Naja, ach ja die Mutter hat sowas wie Asthma, werd sie auch mal zum Doktor bringen. Sie schnauft ganz laut, beim schlafen ist sie aber komplett leise.

Also bitte antworten.

...zur Frage

Wann ist Paarungszeit bei Katzen?

Ich meine in welcher Jahreszeit, in welchem Monat, usw Mein Kater kommt seit einigen Tagen nicht nach Hause und ich möchte wissen ob es vielleicht daran liegen könnte...das war im Herbst auch schon so und da ust ja glaub ich paarungszeit, ist das jetzt im Frühling auch so?

...zur Frage

Entfernen von stinkenden Markierungen paarungswütiger Kater

Normalerweise liebe ich alle Katzen und auch Kater. Ausnahme: im Frühjahr zur Paarungszeit. Da tauchen dann plötzlich mehrere Kater auf meiner Terrasse auf und meinen sie müssten mit ihren stinkenden "Duftnoten" ihre Revierkämpfe austragen. Dieser Gestank dringt sogar bei geschlossener Terrassentür und Fenstern in die Wohnung und bleibt auch mindestens 2 Tage. Bis dahin hat dann irgendein Kater die Duftmarke schon wieder erneuert. WIE KANN ICH DIESE SPUREN BESEITIGEN ???

...zur Frage

Kater an Silvester abgehauen was noch tun?😢😭😭

Mein Kater 15 Jahre alt ist an Silvester geflüchtet, wir haben zettel aufgehangen und überall gesucht , ist es möglich das er noch wiederkommt oder wisst ihr wo sich Katzen verstecken?

...zur Frage

Gibt es im Herbst viele rollige Katzen?

Mein Kater ist weg und jetzt vermute ich, er ist auf ''Brautschau'', aber gibt es denn überhaupt im Herbst viele rollige Katzen? Mir ist nämlich nur der Frühling als Paarungszeit bekannt!

...zur Frage
NEU
Mehr Fragen rund ums Thema Katze im Katzenforum – katzenfrage.net
...zum Katzenforum

Was möchtest Du wissen?