Kater verhält sich komisch und anhänglich?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Man sollte nicht immer gleich an das Schlimmste denken, aber an das Naheliegendste.

Euer Kater hat Euch schmerzlich vermisst und möchte das nicht gleich wieder erleben. Aus dem Grund werden viele Katzen mehr oder weniger anhänglich und bleiben am liebsten 24 Stunden bei ihren Menschen, damit die nicht wieder verschwinden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn ihr den Kater während eures Urlaubes weggegeben habt, ist das eine ganz normale Reaktion von ihm. Denn du/ihr habt ihm unheimlich gefehlt und er ist froh wieder bei dir/euch zu sein. Nochmal möchte er das nicht erleben. Deswegen diese Anhänglichkeit.

(ich kenne mich mit Katzen nicht aus, kann mir aber vorstellen, dass das so sein könnte :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ist doch ganz leicht nachzuvollziehen.

Er hat Dich vermißt und hat jetzt Nachholbedarf in Streicheleinheiten. Und zweitens bleibt er nah an Dir dran, weil er verhindern will, daß Du Dich wieder eine Woche verkrümelst un dihn allein läßt.

Mach Dir keine Sorgen, das ist alles normal.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?