Kater uriniert und kotet in der Wohnung

4 Antworten

Man, geile Wortschöpfung :") Also Kater neigen dazu ihr Revier zu markieren wenn sie nicht kastriert sind. Vielleicht macht er in die Ecke weil ihm das Katzenstreu nicht past. Außerdem geht mein Kater nur aufs Katzenklo, wenn es mindestens einmal pro Tag saubergemacht wurde

Ein anderes Wort als koten ist mir leider nicht eingefallen, obwohl doch, aber ich glaub das ist hier nicht zugelassen :D

1
@sanclegane

Weil ich dieses Wort hier schon mal vewendet habe war gleich eine Verwarnung in meinem Postfach. Dabei war's noch nicht mal beleidigend xD

0

Unsauberkeit bei Katzen - Ursachenforschung http://www.ciara.de/unsauberkeit_bei_katzen.html

Was hat denn der Tierarzt gesagt?

Auf welche gesundheitlichen Probleme hat er den Kater untersucht?

Sollte körperlich alles okay sein, vermute ich, dass der Kater Einzelkatze in Wohungshaltung ist oder keinen passenden Artgenossen hat (z. B. weil Eure andere Katze deutlich jünger oder älter ist und ein ganz anderes Temperament hat oder Ihr in einer Gegend mit sehr wenig Katzen wohnt).

In dem Falle beschafft ihm bitte einen passenden Artgenossen. Katzen sind hochsoziale Tiere ohne Artgenossen entwickeln sie meist Störungen wie Unsauberkeit, Aggression, Zerstören von Möbeln etc.

Auch Misshandlungen, wie sie erstdenkenbitte empfielt (Aussperren etc.), führen ganz schnell zu solchen Verhaltensstörungen.

Er hat Freigang und geht / kommt immer von selbst. Unsere Nachbarn hatten mal eine Katze mit der er immer gespielt hat, aber leider ist sie an einer Krankheit gestorben. Es gibt in unserer Umgebung eigentlich ziemlich viele Katzen, da es hier in der Nähe ein großes Wohngebiet gibt. Eine zweite Katze geht leider nicht, das erlauben mir meine Eltern nicht und ich habe schon mit ihnen geredet, ich kann die Entscheidung nicht ändern.

Wenn es was mit der Blase oder dem Schließmuskel wäre, dann müsste er das ja viel, viel öfter machen.

Danke für die Antwort.

0

meine Katzen fetzen sich andauernd, was tun?

Ich habe mehrere Katzen und eigentlich vertragen sie sich auch alle miteinander. Zwei dürfen raus und die anderen nicht. Mir ist eine ausgekommen, die nicht raus darf und seitdem diese wieder da ist. Gibt es die ganze Zeit streit mit einer anderen Katze. Sie heißen Lu und San, sobald San Lu sieht geht sie sofort auf Lu los und jagt sie durch die gesamte Wohnung. Dabei uriniert und kotet Lu des öfteren. Ich weiß nicht mehr was ich noch machen soll und eine der beiden kann ich nicht weggeben, da sie schon etwas älter sind.

...zur Frage

Kater uriniert aus Protest, was hilft?

Mein Kater uriniert in die Wohnung aus Protest. Jetzt habe ich dieses Spray gefunden und wollte euch fragen ob ihr schon damit Erfahrung gemacht habt bzw. welches Spray ihr mir empfehlen würdet. Ich suche etwas, das den Uringerucht "entfernt" und er nicht mehr uriniert. LG

https://www.geruchskontrolle.de/BactoDes-Animal-reiniger

Bevor dumme Fragen kommen: Ja es ist aus Protest, ja wir waren beim TA.

...zur Frage

hilfe! kater uriniert,kotet und kotzt überall hin trotz sauberen katzenklo!

Hallo ich brauche Hilfe! Ich möchte meinen Kater (Bender,5 jahre alt) nicht abgeben.

Ich habe ihn schon seid er ein Baby ist und ich liebe ihn über alles. Naja wie oben schon erwähnt macht er überall hin das ist aber erst seid 1 Woche so. wir wissen einfach nicht was mit ihm los ist. Das Katzenklo wird jeden Tag sauber gemacht,das essen ist weit genug weg vom Klo.. Vor 2 Jahren haben wir uns einen Hund zugelegt.. Vielleicht liegt es ja dadran. Ich bitte um Hilfe und auf eine Antwort!

Schonmal danke :) cat161

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?