Kater (unkastriert) pinkelt alles voll und hat rote spuren im Urin...?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

bitte ne urinprobe zum tierarzt bringen. blut im urin ist DAS anzeichen für blasenentzündung. das muss unbedingt abgeklärt werden. am besten vor einer op denn eine kranke katze ist immer geschwächt und wenn man die möglichkeit hat sollte man gesund in eine op gehen

es gibt einen zusammenhang zwischen unsauberkeit und blasenentzündung. katze lernt dann dass urinieren unglaublich wehtut, gibt dem klo die schuld und versucht nen ort zu finden wo es einfacher geht. macht keinen sinn, ich weiß, katzen sind aber so

acthe bitte sehr gut auf die beiden. potente kater die eine rollige katze wahrnehmen (sehen, hören, riechen) gehen oft auf alle konkurrenten los. auch auf die mit denen man seit jahren friedlich zusammenlebt. das kann ausmaße annehmen bei denen es auch nach einer kastration keine alternative mehr zum trennen gibt

auch kann es zu spannungen zwischen kastraten und potenten katzen geben

durchringen.. du tust ihnen damit nix. sind keine menschen, sind katzen^^ die vermissen den sexualtrieb nicht

haben die beiden mind 3 klos, nicht nebeneinander, keine hauben, sauber gehalten?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Shokiix3
21.03.2016, 20:11

ja sie haben drei Klo’s..ein viertes kann ich nicht mehr aufstellen..ich weiß nicht wo denn ich habe keinen Platz mehr ^.^°

0

Geh mit dem Kater zum Tierarzt, denn er hat mit Sicherheit Probleme mit Blase oder den Nieren.

Es wäre auch endlich an der Zeit, Deine Kater kastrieren zu lassen, denn der eine pinkelt bis jetzt nur und markiert nicht.

Wenn das allerdings anfängt, dann wird auch Dein 2 Kater mit Sicherheit markieren und Kämpfe unter den beiden werden normal sein, denn es geht nun einfach mal nicht, dass kastrierte und unkastrierte Katzen in einem Haushalt gehalten werden.

Lass den Pinkelkater so schnell wie möglich vom Tierarzt checken und dann lass sofort beide zusammen kastrieren.

Kommentar von Shokiix3
21.03.2016, 20:22

Ich weiß leider nicht ob ich den Kommentar gut oder nicht so gut finden soll ^.^°

Auf einer Seite hast du ja recht..es wäre wohl der leichteste Weg beide bei Zeiten kastrieren zu lassen. Aber ich will meinen Floh eben nicht kastrieren lassen..ich hatte schon mal einen Termin, den ich dann aber wieder abgesagt habe..

Es sind ja meine Tiere und daher ist es zum Glück meine Entscheidung..aber ich finde es super wie objektiv der Kommentar ist. Ich meine..sonst bekommt man beim lesen schon immer mit, dass der Schreiber einen aufgrund einer Entscheidung kritisiert. 

Und schlechte Entscheidungen trifft ja jeder mal.

Übrigens war ich beim Tierarzt und habe für diese Woche Antibiotika mit bekommen. Ich soll wieder kommen wenn es ihm besser geht und dann wird er auch kastriert. 

Das mit Floh muss ich noch genauer überdenken...

Aber Nierensteine oder Kristalle oder so sind es nicht meint der Arzt. :)

0

"Rote Spuren" im Urin sind in der Regel Blut. So häufiges urinieren dürfte ziemlich eindeutig auf eine Blasenentzündung und/oder Urinsteine hinweisen.

Sofort zum Tierarzt mit dem Kater.

Dein Kater (oder beide Kater) markieren ihr Revier. Damit sagen sie dem jeweils anderen Kater "das ist meins, und das ist meins, und das da ist auch meins.... etc).

Wie hältst du das aus? Unsere Maine Coon Dame (damals schon entsprechend opieriert) hat mal eine kurze Zeit bei Stress das Sofa markiert (ging nie wieder raus, zum Glück war sowieso ein neues Sofa geplant).

Kommentar von Shokiix3
21.03.2016, 12:21

Meinst du den Geruch?

Es nervt. Ich benutze Bio Urin Attacke (das ist ein Geruchsentfernender Reiniger mit Mikroorganismen die sich darum kümmern)

Ausserdem muss ich natürlich auch viel waschen ...:/

Schön ist das nicht darum mache ich mir ja Gedanken..

Und das Ding ist eben dass ich nicht glaube dass es Markierverhalten ist. Warum hockt er sich sonst hin? Eigentlich machen sie das ja im Stehen..das habe ich bei beiden Katern schon beobachtet aber eben nicht in der Wohnung..

0

Wegen dem Blut auf jedem Fall zum Tierarzt. Das könnte eine blasenentzündung oder Kristalle sein. Das muss definitiv abgeklärt sein.

Und ich würde beide Kater kastrieren lassen. Es gibt keinen Grund einen Kater der nicht decken soll unkastriert zu lassen. Wenn du einen kastrieren lässt den anderen zeitgleich mitmachen lassen. Dann riechen beide nach Tierarzt und es gibt weniger stress. Bei Katern ist das auch ein relativ kleiner Eingriff. Ein geübter Tierarzt braucht dazu nichtmal 10 min.

Kommentar von Shokiix3
21.03.2016, 14:26

Floh soll aber decken. Ein Familienmitglied hat eine Main Coon Dame mit der er schon Kinder hatte. 

0
Kommentar von melinaschneid
21.03.2016, 14:49

Also vermehrt ihr katzen? Na klasse.... Überlassung das züchten doch bitte seriösen Züchtern die einem Verein angehören. Der arme Kater muss potent rum laufen dafür das er höchstens 1x im Jahr decken soll.

3
Kommentar von melinaschneid
21.03.2016, 21:33

Kennt ihr euch mit genetik aus? Blutgruppen Verträglichkeit? Sind die Tiere auf HCM getestet? Ihr wisst das Coonies genetisch bedingtes HCM vererben können? Das alles sind Gründe wieso nur eingetragene Züchter züchten sollten. Die beschäftigen sich nämlich mit solchen Dingen um gesunde Tiere zu züchten. Deswegen hat Zucht auch seinen sinn.

3

du hast  zwei so tolle  rassen  abe r nicht  die geringste ahnung von  oder  die  falsche  einstellung  zu katzen.

dein Mischa ist   im voll potentem alter   mit  1,5 jahren  und  dein floh ebenfalls.

zwei  potente kater in  wohungshaltung -- wie  soll das bitte gut gehen? dein floh zeigt  es dir  doch ganz deutlich--  er will raus --  seine potenz unter beweis stellen .aber  er darf  ja nicht .wart noch ne  weile, dann spritz  er dir in der wohung   oder aber  er gibt sich auf   und wird letargisch und das dann bereitsmit 3 oder auch 4 jahren.

was  würdest  du denn für  rückschlüsse ziehen, wenn du  rote  spuren  --also BLUT  in DEINEM urin  finden  würdest--   ich käme dann auf eine blasenentzündung oder einen nierendefkt  und würde  da nicht lange  rumdenken ,sondern  sofort mit dem tier zum tierarzt  fahren--

was du  schon lange hättest  tun müssen, weil das ja schon 1/2  jahr so geht--  ich begreife   garnicht, wie  ignorant man sein kann,  wenn einem der kater  die bude nicht  vollspritzt ,sonder  voll pinkelt-d enn  was  dein mischa macht ist nicht  spitzen ,sondern einfach  pinkel,  der kanns nicht  mehr  halten ,so wie du das  beschrieben hast. also bitte  -zum tierarzt-

gleich die  erste  frage  -- was  fütterst du  --überwiegend  trockenfutter??und  wennja  welche   firma ?

und da bedarf  es keiner frage eines tierarztes  , beide kater müssen kastriert  werden, und zwar nicht , weil sie dann evtl aufhören zu spritzen ,sondern weil sie sich elendig fühlen,als potente  tiere nicht  decken zu können-.  der trieb kann nicht befriedigt  werden und darum leiden die tietre-- das gleiche würde für eine weibliche katze  gelten,

den katern fehlt nichts ,wenn du sie kastrieern läßt. ich habe  vor zig jahren auch-aber  einen  freigänger -kater gehabt. der hat nicht einmal in d er wohnung gespritzt , und ich sage  es ehrlich,damals war ich auch noch jung und  dumm,was katzenhatung anging( alles  schon fast 40 jahre her )  .

mit 8 jahren war  er  schon mehrmals  weg gewesen  für mehrere  wochen und kam dann entweder  dick  oder abgemagert nach hause  ,je nachdem  was  er vorgefunden hatte. dann kam er mit ner heftigen ohrverletzugn  zurück ,die am eitern war.also  zur kinik( war am wochenende)  -unterwegs  brach das ganz  auf und ergoß sich auf   die autositze .. aber  der  arzt meinte  ,unbedingt kastrieren lassen   ,auch mit 8 jahren .  und weißt du was --  eine woche später   durfte er wieder  raus.  in der gsamten zeit hatte  er keinen drang und auch  blieb  er ab dem tag    bei  uns im garten .. 

also bitte  kastration ist   nichts  weltbewegendes  für einen kater  ,sie nimmt ihm nur  den DRUCK.

https://www.gutefrage.net/frage/main-coon-zuechten---tipps?foundIn=user-profile-question-listing

was ist  den aus  der main coon  -dame vom zooladen geworden und aus  dem perser von den bekannten  - deckt  dein  floh jetzt  dein ehemaliges main  coon  mädchen ??

schon damals  haben wir dich aufmerksam genacht   was  es  bedeutet zu züchten --schon dmals  wolltest  du eine  kaum  1/ 2  jährigemaincoon  dame  decken lassen -- schon damals hatts du  vom züchten keien ahnung  und ahst quch nichts  dazu gelenrt  -- nennt man dann beratungsresitent  --kannst mich jezt  sperrren lassen-- aber  wenn es um  tierhaltung geht ,  dann muß man manchen  leuten wirklich mal die wahheit  direkter  sagen  und das ist  es mir dann wert !

Kommentar von Shokiix3
20.01.2017, 01:17

Nein da ging es nicht um die Main Coon Dame von damals. 

Meine Kater sind unterdessen alle kastriert und das pinkeln hat auch aufgehört. Zudem war ich mit Misha noch am selben Tag in der Notaufnahme. Nichts lebensbedrohliches. Seine Blasenentzündung wurde behandelt und ein Urintest hat bestätigt dass er Kristalle in der Blase hatte. Mittlerweile ist alles wieder bestens. Er trinkt oft und ich freue mich immer wenn ich ihn am Wasser sehe.

Beratungsresistent..nein so würde ich da nicht nennen. Es mag so wirken, aber wenn man nur Kritik liest und keine wirkliche Antwort auf seine Frage bekommt hat man eben auch keine Lust mehr. 

Das hier ist ja wohl eine Frage - Antwort Seite. Keine Beleidigungs Seite. Leider gibt es sehr viele Nutzer die nichts besseres tun als sich darüber auszukotzen wie blöd der Fragensteller doch ist und der Ton ist es eben der die Musik macht. 

Würde man mit mehr Fingerspitzengefühl an die Sache gehen, wäre das was anderes. Klar kann man nicht immer die Antwort erwarten auf die man hofft. Aber es wäre toll, wenn manche Leute bevor sie alles schreiben was ihnen in den Sinn kommt, nachdenken würden. Das ganze ist ja doch irgendwie öffentlich und da will keiner bloß gestellt werden.

Ein "Wort" noch dann ist gut:

Wer nicht das Wohl seiner Tiere im Blick hat, Fragt nicht erst sondern macht einfach nur. Tut mir Leid wenn das manche anders sehen oder mich für mein unwissen und meine Vorstellungen hassen. 

1

Was möchtest Du wissen?