Kater und Übelkeit bekämpfen .

5 Antworten

Wenn es schon so lange anhält, dann hast du vielleicht auch einfach einen grippalen Infekt. Alkohol macht anfällig, vielleicht ist etwas ausgebrochen. Oder eine Magen-Darm-Geschichte

Du gehörst wohl zu den Menschen, die Alk besonders schlecht vertragen. Da wird dir nichts anderes übrig bleiben, als in Zukunft die Finger von Sauftouren zu lassen.

Hast du denn nach dem Abend deinem Körper genug Flüssigkeit gegeben? Trinke einfach mal sehr viel Wasser oder setzt dich an die frische Luft das tut dem Kreislauf auch gut. Viel Erfolg! :)

viel getrunken hab ich nicht um erlich zu sein , vielen dank für deinen tipp ich werd mich dran halten :)

0

Was soll man essen bei Kater bzw. Übelkeit?

Hey ich hab gestern ein bisschen zu viel getrunken und musste mich dann am Abend zwei Mal übergeben... Heute hab ich mich dann auch nochmal übergeben und mir ist immer mal wieder schlecht... Nun zu meiner Frage: Ich hab trotzdem ziemlich Hunger will aber ungern was essen weil ich nicht will das alles wieder raus kommt... Kann ich was essen? Und wenn ja was? Hab irgendwie mega Lust auf Chips oder Nudeln geht das? Danke im Vorraus

...zur Frage

Könnte ich eine Methanolvergiftung haben?

folgendes Problem, ich bin heute aus einem Kurzurlaub aus Sizilien mit freunden zurück gekommen. Wir hatten am letzten Abend noch etwas getrunken ( ca. 4 Bier und 1/3 Flasche Wein p.P.). Und seit ich heute morgen aufgestanden bin habe ich starke kopfschmerzen, Gliederschmerzen und leichte schmerzen beim Bewegen der Augen die im Laufe des Tages kaum besser, eher schlimmer geworden sind.

Zunächst habe ich die symptome für einen normalen Kater gehalten, allerdings hatte ich noch nie starke Kopfschmerzen die so lage anhalten nach so einem Abend.

Dazu ist zu erwähnen das der Wein sehr günstig war (ca. 2€) allerdings in einer regulären Flasche mit Korken, Etikett etc.

Nun habe ich durch die zunehmenden Symptome (kann auch einbildung sein) die Sorge, dass ich mir eine Methanolvergiftung eingefangen habe. Beonders die Augenschmerzen machen mir Sorgen da ich gehört habe das eine Methanolvergiftung zum erblinden führen kann.

Das Problem nun ist das ich bereits in wenigen Stunden am Flughafen verabredet bin für den nächsten Urlaub und so morgen nicht zum Arzt gehen könnte.

Kennt sich jemand mit dem Thema aus oder hat einen ratschlag für mich ?

Lg

Marco

...zur Frage

Ist das normal, wenn man einen Kater hat?

Ich habe gestern ein Glas Rum getrunken mit 40% Alkohol und heute bin ich nüchtern. Aber ich habe Schwindel und Übelkeit umd hin und wieder Kopfschmerzen. Ist das normal? Wenn ja, wie lange hält das an?

...zur Frage

Wie fühlt sich bei euch der Alkoholkater an?

Welche Symptome habt ihr ?

...zur Frage

Erbrechen nach Alkohol: Was tun?

Am Samstag (also vor 2 Tagen) habe ich mit meinen Freundinnen etwas zu viel Alkohol getrunken (Vodka, Killepitsch und Baileys). Ich hatte noch nie einen Kater wegen Alkohol. Aber diesmal ist es ganz anders. Seit 2 Tagen übergebe ich mich ständig, habe höllische, krampfartige Magenschmerzen und mir ist verdammt schwindelig. Am Samstag bzw Sonntag um Mitternacht musste ich brechen und ich erinnere mich daran dass es schwarz bzw. sehr dunkel war. Meine Freundinnen sagen mir, dass auch Blut drin vorhanden war. Gestern konnte ich auf jeden Fall garnichts essen oder trinken, da ich dannach sofort brechen musste und heute morgen habe ich auch einmal gebrochen. Gott sei dank jetzt nicht mehr, aber mir gehts immernoch ein wenig schlecht und ich muss bis morgen unbedingt wieder (wenn auch nicht komplett) gesund sein.

Ich weiß dass es ein Fehler war so viel zutrinken naja generell etwas zu trinken. Ich habe mir auch geschworen es in Zukunft nicht mehr zu tun, deswegen bitte keine dummen Kommentare. Ich danke euch schon mal im voraus.

...zur Frage

Vomex A gegen Kater?

Ich habe heute nacht etwas zu viel getrunken weshalb ich nun unter Übelkeit leide.. Mein letztes Getränk hatte ich ca. 2 Uhr. Meine Frage ist nun ob ich mir immer noch Gedanken wegen dem Restalkohol machen muss wenn ich nun eine Vomex A gegen die Übelkeit einnehme?

Und ja ich weiß das beste Mittel ist garnicht erst so viel zu trinken, aber nun ist es leider ja schon danach :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?