Kater und Übelkeit bekämpfen .

5 Antworten

Wenn es schon so lange anhält, dann hast du vielleicht auch einfach einen grippalen Infekt. Alkohol macht anfällig, vielleicht ist etwas ausgebrochen. Oder eine Magen-Darm-Geschichte

Du gehörst wohl zu den Menschen, die Alk besonders schlecht vertragen. Da wird dir nichts anderes übrig bleiben, als in Zukunft die Finger von Sauftouren zu lassen.

Hast du denn nach dem Abend deinem Körper genug Flüssigkeit gegeben? Trinke einfach mal sehr viel Wasser oder setzt dich an die frische Luft das tut dem Kreislauf auch gut. Viel Erfolg! :)

viel getrunken hab ich nicht um erlich zu sein , vielen dank für deinen tipp ich werd mich dran halten :)

0

Alkohol - Übelkeit am nächsten Tag, Vorbeugung Kater

Hat jemand vorbeugende Tipps, wie ich das Katersymptom Übelkeit am nächsten Tag nach dem Alkoholkonsum vermeiden kann? Diese tritt bei mir immer ein, wenn ich mal ein bisschen mehr trinke - andere Symptome wie Kopfschmerzen habe ich nicht. Und die Übelkeit tritt auch nie direkt am selben Abend auf, denn übertreiben tue ich mit dem Alkohol nun wirklich nicht!! Und jetzt kommt bitte nicht mit "aufhören Alkohol zu konsumieren": Ich trinke wirklich selten und, als 19-Jähriger kann das - denke ich - schon mal vorkommen, dass man abends mal einen drauf macht ;)) Habe bei mir auch schon das Gefühl, dass ich direkt am nächsten Morgen mit der Erwartungshaltung aufwache, mir wird übel werden und der Magen rebelliert. Also das ganze hat auch einen starken psychosomatischen Anteil.

Danke im Voraus

...zur Frage

Übelkeit nach Alkohol vermeiden

hey, ich habe seit einiger zeit damit aufgehört allzu viel mit meinen freunden zu unternehmen, also habe ich seit wochen auch keinen alkohol getrunken. habe jetzt aber für morgen abend meinen freunden zugesagt, wir wollen in der wohnung eines freundes ein wenig trinken und chillen. da ich öfters zuhause war in letzter zeit habe ich nicht soo grosse lust darauf wobei ich mich früher immer auf sowas gefreut habe.. der erste zug nach hause fährt dann erst um 6 uhr morgens und meistens fühle ich mich nach dem alkohol trinken eklig und wenn ich so lange wo anders bin ist mir auch übel wegen der schlaflosigkeit auch. könnt ihr mir tipps geben damit ich mich am morgen danach nicht so schlecht fühle? und wie ich einfach wieder mehr motivation habe ab und zu mal mit meinen freunden was zu machen? bitte keine dummen antworten, ich weiss selbst dass alkohol nicht gesund ist. (p.s. ich bin 17 und weiblich)

...zur Frage

Wundermittel gegen Kater

Moin Community,

ich war gestern auf nem 18. und hab ordentlich einen gesoffen. Ist eigentlich ein Wunder dass ich wach bin... Auf jeden Fall habe ich jetzt einen richtig miesen Kater und hab schon die ganzen Tipps aus den anderen Fragen befolgt, aber es hilft nichts.

Ich hatte schon öfter schlimme Kater und normalerweise sitze ich es einfach aus, aber leider habe ich Depp für heute nachmittag versprochen mit einer Freundin ins Kino zu gehen und es wäre besser wenn der Kater bis dahin weg wäre. Ich hab noch 1,5 Stunden bis wir los wollen.

Nun die Frage: Wie krieg ich den Kater effektiv weg?

Aspirin ist leider keine Option, da momentan keins da ist. Habe auch schon viel getrunken, geduscht, Zähne geputzt, 3 Joghurte gegessen und eine Salzgurke. Momentan mach ich mir grad eine heiße Brühe und esse dabei trockenen Toast.

Weiß jemand noch mehr Tipps? Danke.

...zur Frage

Was sind mögliche Ausfallerscheinungen durch Alkoholkonsum beim Fahrrad fahren?

Bei meiner letzten Frage wurd mir geantwortet dass betrunken Fahrrad fahren ok ist solang man nicht "auffällig" ist. Was ist denn "auffällig"?

...zur Frage

Gestern alkohol heute schwindel...

Hi, ich war gesternauf ner Feier udn da gabs alkohol, gestern war alles noch super. Ich habe auch nicht soo viel getrunken (1/4 flasch Behrens, 2 Bier und 2 Becks) und heut jetzt nachmittags ist mir zu der überlkeit auch noch so dermaßen schwindelig das ich kaum gerade gehen kann. Aber gestern abend und heute morgen hatte ichd as problem nicht Irgentwelche tipps damit cih das los werde?

lg

...zur Frage

Wie werde ich die Übelkeit los?

Hallo,
Ich habe gestern sehr viel getrunken und seit gestern ist mir sehr schlecht habe auch gespuckt.. Hat jemand tipps wie ich das loswerden kann?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?