Kater und katze aneinander gewöhnen?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Warum sollte das nicht klappen - es sind ja keine gleichgeschlechtlichen Tiere, zwischen zwei Katern oder Katzen würde es bestimmt erst mal Probleme geben, aber in euren Fall, sind die Chancen doch gut. Einfach ausprobieren, viellleicht bricht ja sofort die große Liebe aus - und wenn nicht: viel tun kann man da nicht, entweder mögen und akzeptieren sie sich oder eben nicht - das kann man bei keinem Lebenwesen beeinflußen.

Wichtig ist allerdings Geduld zu haben und den Neuankömmling nicht gleich wieder rauszuwerfen, wenn es anfangs erst mal nicht so klappt. Katzen sind eigenwillig und manche  brauchen viel Zeit, um sich aneinander zu gewöhnen. Hauptsache, sie haben genug Platz, um sich auch aus dem Weg gehen zu können, gerade in der Kennenlernphase. Viel Glück!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo daddy 100, Schön,dass du mir geantwortet hast😁 Ja,sie haben genug platz sich aus dem weg zu gehen.... Das mit der großen Liebe auf den ersten blick will ich ja mal hoffen!😂 Wird er dann erstmal markieren?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?