Kater trinkt nur aus meinen Händen, warum

10 Antworten

meine katzen trinken so gut wie nie. jedenfalls seh ichs nie. von meiner hand lecken sie allerdings gerne mal wasser ab. wohl weil dein geruch mit bei ist oder leichter salzgeschmack. kann auch sein das die näpfe nach zitrone oder so riechen vom spülmittel, das mögen sie nicht.

wenn du nassfutter gibst brauchst du keine angst zu haben das er zu wenig trinkt. ansonsten versuch es mit etwas verdünnter milch, aber nicht zu oft. oder kauf ihm einen trinkbrunnen, zu anfang evt. einen gebrauchten, da es zu teuer wäre wenn er den auch nicht mag.

wenn du allerdings bedenken hast das er austrocknet, oder du ansonsten nur trockenfutter gibst, solltest du ihn mal dem tierarzt vorstellen, nicht das er später noch was mit den nieren bekommt.

23

Beim nächsten Arztbesuch spreche ich es auf jeden Fall mal an. Bis dahin versuche ich es mal mit der Milch und dem Tipp mit der Petersilie. danke für die Antwort

0

Hallo lalala16, Gib deinem Kater doch mal etwas fettarme Milch u. schaue ob er die trinkt. Zudem würde ich lieber Naßfutter für ihn empfehlen dann bekommt er gleichzeitig Flüssigkeit. Aus deinen Händen trinken ist etwas neues u. interesanntes für ihn , möglich das er es daher macht. Alles Gute u. viel erfolg wünscht mit liebem Gruss, Leila8

Hi lalala16, das klingt nicht gut wenn er auch noch Durchfall hat. Da mußt Du wirklich aufpassen, das er nicht dehydriert, also zu wenig Flüssigkeit bekommt. Vielleicht solltest Du wirklich noch einen anderen Arzt sehr bald aufsuchen. Hat man bei ihm Blut abgenommen oder/und einen Ultraschall gemacht? Wie alt ist er und hat er abgenommen oder sonstige Veränderungen, die Dir aufgefallen sind. Leider bekommen jetzt immer mehr Katzen Bauchspeicheldrüsenentzündungen oder IBD, die mit solchen Symptomen einhergehen. Muß schon ein guter und engagierter Tierarzt/in sein, damit sie ihn entsprechend untersuchen. Die oben genannten Erkrankungen sind schwerwiegend und entstehen offensichtlich (die zur Zeit am meisten diskutierte These) durch das gängige Futter. Was für ein Trockenfutter benutzt Du? Und ist er Freigänger, daß er sich irgendwas geholt hat? Auf jeden Fall ist das nicht auf die leichte Schulter zu nehmen. Hoffentlich ist es nicht etwas Ernstes. Seid wann und wie lange hat er die Symptome schon? Berichte wie es ihm geht, bis demnächst

Katze trinkt viel!

Meine Katze trinkt an einem Tag 2 Schüsseln Wasser leer, ist das normal ?

...zur Frage

Kater trinkt aus Aquarium?

Ich habe derzeitig ein Miniaquarium, das keine Filterung besitzt. Es ist stillstehendes Wasser, momentan auch ohne Lebewesen. Meine Kater trinken AUSSCHLIESSLICH aus dem Aquarium, das frische Wasser in den Schüsseln rühren sie nicht an - da lieber Abgestandenes... Ich habe gelesen dass das ein Zeichen für Mangel sein kann? Trifft das zu? Und wenn ja, um welche Art von Mangel handelt es sich dabei? Ich merke den beiden nichts an. Sie sind aktiv, fressen normal, haben weder Über- noch Untergewicht und das Fell ist gesund.

...zur Frage

Mein Kater hat/hatte flöhe. Aber woher weiß ich ob sie noch da sind?

Hallo, Ich habe einen Kater und eines Abends hatte ich einen floh auf dem Arm. Allerdings kratzt er sich nie, wirklich. (er hat auch ein insektenhalsband)

Ich habe einige Hausmittel angewandt über mehrere Tage. Essig mit Zitronensaft und einmal Wasser mit bohnenkraut.

Jetzt saß gerade wieder einer auf meinem Arm.

So meine Fragen:

-woher weiß ich ob es weniger werden?

-Warum kratzt sich mein Kater nicht und hat es auch noch nie wirklich auffällig?

...zur Frage

Kater trinkt nicht mehr (wahrscheinlich durch seine FIV-Erkrankung)

Hallo! Mein Kater, 16 Jahre, an FIV erkrankt trinkt nicht mehr. Der TA meinte das hat mit einem FIV-Schub zu tun und hat ihn an den Tropf gehängt. Jetzt soll er nächste Woche kommen um eine Aufbauspritze zu bekommen und ich soll ihn täglich mit Aufbauvitaminpaste füttern. Der TA meinte das ich dafür sorgen soll dass er trinkt und frisst. Wie bekommen ich das am besten hin? Soll ich irgendetwas anrühren (wenn ja, was?) und ihm ins Maul geben? Kann ich ihm sein Wasser irgendwie schmackhafter machen? Soll ich es zusätzich mit irgenswas anreichern? Danke im Vorraus, stormarnschule

...zur Frage
NEU
Mehr Fragen zur Katzenhaltung und Pflege im Katzenforum – katzenfrage.net
...zum Katzenforum

Was möchtest Du wissen?