Kater tot, aber nicht traurig?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wann hast du es erfahren. Erst vor kurzem? Vielleicht ist es emotional noch nicht zu dir durchgedrungen und erst wenn dir in einigen Stunden/Tagen tatsächlich klar wird, er ist für immer fort, kommt die Trauer.

So ein Mist . Du bist kein Psychopath. Als ich jünger war, sind auch Tiere zu denen ich eine Bindung hatte gestorben. Keine Reaktion. Auch als meine uroma starb und ich auf der Beerdigung war, nix. Das liegt nicht daran, dass ich keine Emotionen habe, sondern dass ich das in dem alter einfach nicht realisiert habe. Es kann sein, dass du keine so enge Bindung hattest, dass du einfach nicht "reif" genug bist, um dich mit diesem Thema so auseinanderzusetzen oder dass das der Schock ist und du das einfach später realisiert. Ich wünsche dir alles gute! :)

Du hast ihn nicht wirklich als wichtig wahrgenommen, es ist dir gleichgültig (vielleicht bist du depressiv?) oder du wirst vielleicht noch traurig. Ansonsten freu dich doch das du nicht traurig bist!