Kater tot, aber nicht traurig?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Wann hast du es erfahren. Erst vor kurzem? Vielleicht ist es emotional noch nicht zu dir durchgedrungen und erst wenn dir in einigen Stunden/Tagen tatsächlich klar wird, er ist für immer fort, kommt die Trauer.

So ein Mist . Du bist kein Psychopath. Als ich jünger war, sind auch Tiere zu denen ich eine Bindung hatte gestorben. Keine Reaktion. Auch als meine uroma starb und ich auf der Beerdigung war, nix. Das liegt nicht daran, dass ich keine Emotionen habe, sondern dass ich das in dem alter einfach nicht realisiert habe. Es kann sein, dass du keine so enge Bindung hattest, dass du einfach nicht "reif" genug bist, um dich mit diesem Thema so auseinanderzusetzen oder dass das der Schock ist und du das einfach später realisiert. Ich wünsche dir alles gute! :)

Du hast ihn nicht wirklich als wichtig wahrgenommen, es ist dir gleichgültig (vielleicht bist du depressiv?) oder du wirst vielleicht noch traurig. Ansonsten freu dich doch das du nicht traurig bist!

Kommt ganz drauf an wie du zu dem Tier standest. Also nicht sonderlich nah.

Was genau ist jetzt deine Frage?Also..warum du nicht trauerst?Kann man nicht beantworten,ich kenne deine Lage ja gar nicht.Wahrscheinlich hattest du einfach nicht so eine starke Bindung zu deiner Katze.

Was möchtest Du wissen?