Kater stört den Schlaf.Was tun?

8 Antworten

das hat mein kater als er klein war auch gemacht. ihm war langweilig und er meinte, er müsse mal alle bücher aus den regalen schubsen, weil ich ja dann sauer bin und aufstehe... und er hat was er will: abwechslung. ich hab dann alle bemühungen seinerseits total ignoriert, egal wie schlimm es war. nach ca. 1 woche hat er aufgegeben,weil er gemerkt hat, daß es nichts bringt so ein theater zu verantstalten. seitdem hat er sich völlig meinem rhythmus angepaßt, auch wenn ich nachtschicht habe und schläft immer friedlich mit mir. hilfreich wäre sicher auch eine kastration, dann werden die tiere meist ruhiger. viel glück.

Mein Kater ist genauso..der ist 2 Jhare alt und sehr verspielt.er fängt Nachts auch an zu spielen und zu knistern und da ich einen sehr leichten Schlaf habe werd ich natürlich immer wach davon.War auch im mer total übermüdet...naja er schläft jetzt Nachts im wohnzimmer und spielt da...es sind 2 türen dazwischen die ich auch zumache...klingt hart ich weiß aber man muss nachts einfach schlafen.

Haben meine beiden als Jungkatzen in den Flegeljahren (die ersten zwei Jahre) ständig gemacht. Jetzt sind sie etwas ruhiger geworden und passen sich als Hausgänger meinen Lebensumständen an. Hab aber auch keine wirkliche Erziehungsmaßnahme gefunden. Den Wassersprüher hab ich auch probiert, aber Katze ist ja nicht dumm - sobald ich danach gegriffen hab, ist sie schon weggerannt und kam danach wieder. Bei mir haben bisher nur Oropax oder Katze müde spielen geholfen. Wenn du extra aufstehst, um ihr Futter zu geben, dann gewöhnt die sich ganz schnell dran und will das dann jede Nacht !! Lass am besten nix stehen und liegen, wo sie reinkrutschteln kann. Vielleicht fehlt auch ein Spielkumpel, aber evtl. hast du dann auch zwei Katzen, die dich dann nicht schlafen lassen ;-)

Meine katze ist so faul wie kann ich die wieder aktiver bekommen?

Hey Leute,

Meine katze ist jetz ca 2 jahre alt. Und die ist in letzter zeit sowas von langweilig. Schläft nur isst und guckt manchmal einfach nur löcher in die luft. Aber das die spielt is nicht drinnen. Selbst wenn man das lieblingsleckerli irgendwo hinwirft scheint es so als würde die katze erstmal überlegen ob sie auf dem weg mehr kalorien verbraucht als das leckerli hat.

Ebenso wenn man mit einer schnur aufm boden rumwackelt. Die guckt zwar die schnur an hat aber meist erst nach 5 minuten lust mal langsam darauf zuzulaufen und es in zeitlupe zu versuchen die schnur zu fangen...

Mach mir langsam gedanken. So faul kann die katze doch garnicht sein oder? Was kann ich machen das die wieder aktiver ist. Vor nem halben jahr ca ist die noch rumgesprintet hat sich ausgetobt manchmal stundenlang. Aber inzwischen wirklich NIX mehr.

Manchmal bekommt man angst wenn sie so dasitzt und "wer zuerst blinzelt" spielt...

Brauche ratschläge soll ich mal zum tierarzt? Sie wirkt eigentlich gesund aber bin ratlos

...zur Frage

Meiner Katze geht es nach OP schlecht!

Hallo, meine Katze wurde gestern sterilisiert! Als ich sie gestern Abend so um 19 Uhr wieder vom Tierarzt abgeholt habe und sie nach hause gebracht habe lag sie nur in ihren Käfig und "nüchterte" die OP aus. Ich lies sie also die Nacht in den Käfig damit sie sich nicht irgendwie verletzten konnte! Heute morgen hat sie auch nichts gefressen und lag sich sofort wieder hin. Sie schlief jetzt den ganzen Tag, allerdings in der "Kratzbaumhöhle", wo sie noch NIE zuvor geschlafen hatte. Sie schleckt und beißt auch manchmal an ihrer Narbe am Bauch rum. Mein TA hat gesagt das sie dies auf gar keinen Fall tuen dürfte. Sie frisst nichts (Nicht einmal ihre "Leckerlies", nach denen sie normalerweise ganz verrückt ist) humpelt irgendwie nur und schläft die ganze Zeit. Könnt ihr mir bitte helfen ich weiß nicht was ich machen soll. Ihr geht es schlecht das merkt man! Was kann ich machen?

...zur Frage

Katze will nicht weg von meinem bett :/

Wir haben ein 7woche altes weibchen die ständig spielen möchte anstatt zu schlafen :/ Ich hab sie im meinem.zimmer und sie klettert ständig auf mein bett und will dort bleiben.Wie wird sie schnell müde und wie bringe ich sie dazu woanders zu schlafen im meinem zimmer außer meinem bett?

Danke im.vorraus^^

...zur Frage

Horrorfilm geschaut, jetzt habe ich Angst?

Habe mir gerade eben einen Horrorfilm angeschaut(alleine) und kann jetzt nicht einschlafen, da ich Angst habe. Was kann man dagegen tun? Meine Katze schläft neben mir, helfen tut das aber trotzdem nicht. :/

...zur Frage

Kater stört Shisha nicht?

hi ich rauche öfter mal shisha in meinem zimmer und mein Kater liegt meistens auf so einem Stuhl. Ihn stört der Rauch gar nicht obwohl das zimmer immer ganz nebelig ist und die sichweite durch den ganzen rauch auch beschränkt ist.

Nun frage ich mich wieso es meinen Kater das nicht stört und ob das für ihn gesundheitsschädlich ist?!

LG

...zur Frage

Wie bekomme ich meine Katze in mein Bett

Hallo ihr Lieben,

ich möchte gerne das meine Katze in meinem Bett schläft - aber was kann ich machen.

Ich will sie nicht mit fütter locken, sonst wird sie ja noch mein Bett zur Futterstelle machen.

Kennt ihr da welche einfachen tricks?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?