Kater sofort zum TA?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Es kann gut sein, dass Dein Kater Würmer hat und das sollte zwingend vom Tierarzt abgeklärt und behandelt werden, denn manche Würmer sind auch auf uns Menschen übertragbar. Vielleicht nützt es was, wenn Du das mal Deinem Vater sagst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was nach deiner Beschreibung abgeklärt werden müßte, sind eine Bauchspeicheldrüsenerkrankung und eine Überfunktion der Schilddrüse.
Beide Krankheiten sind mittelfristig lebensbedrohlich.

Evtl. hat der Tierarzt noch andere Verdachtsdiagnosen, die abgeklärt werden müssen, wenn er den Kater leibhaftig untersuchen kann.

Wäre schön, wenn dein Vater sich zu einem Tierarztbesuch überwinden könnte, bevor es zu spät ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von melinaschneid
29.01.2016, 05:00

Neben der Bauchspeicheldrüse wäre der Fruktosaminwert auch noch wichtig. Viel trinken und fressen kann dafür sprechen. Und eine Pankreatitis kommt oft zusammen mit einer diabetes vor bzw. ist der Auslöser. Also Blutbild machen lassen und den fpli bestimmen. Den Wert muss man extra beauftragen. in einem normales Blutbild ist der nicht dabei.

1

vllt hilft dir das argument. graugrüner stinkiger weicher kot kann giardien bedeuten. und giardien sind auf den menschen übertragbar.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn sich etwas verändert, ist es doch eigentlich das Erste, dass man mit dem Tier zum Arzt geht. Man darf doch sein Tier nicht wochenlang leiden lassen. Ihr müsst dringend zum Tierarzt, denn ihr wisst nicht, was er hat und könnt ihn daher auch nicht behandeln.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Angelinachi
28.01.2016, 22:11

Wie schon beschrieben, ich weiss schon lange, dass es meinem Tier nicht gut geht aber leider ist mein Vater das Problem.

0

Ha dein Vater muss sehr dringend mit eurem Kater zum Tierarzt
Das können Würmer sein
Es kann auch etwas anderes sein
Da hilft nur der Tierarzt

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Angelinachi
28.01.2016, 22:04

Danke ❤️

0

Weshalb fragst Du 2 mal?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Angelinachi
28.01.2016, 22:20

Ist das verboten? 😬

0

Was möchtest Du wissen?