Kater so schnell wie möglich loswerden?!

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Dachte schon eben, du willst dein Haustier loswerden...aber Entwarnung :) Gegen den Alkoholkater am besten viel trinken (alkoholfrei natürlich), Wasser, Tee...würziges Essen wie saure Gurken, den Weg zur Arbeit zu Fuß gehen, vorher noch Wechselduschen. Wenn du einen Kater vermeiden willst, dann trink immer so viel Wasser wie Alkohol, also abwechselnd, das bremst dich auch aus und du trinkst gar nicht zu viel Alk und der blöde Kater bleibt dir erspart.

Einen Kater kann man nur durch sehr viel Flüssigkeitszufuhr in den Griff bekommen ... und damit meine ich KEINEN Alkohol, sondern Wasser ohne Ende.

Viele Menschen wissen nicht, dass Alkohol den Körper austrocknet. Es kommt zu einem starken Flüssigkeitsmangel und somit zu einem schnellen Entzug lebenswichtiger Stoffe aus dem Blut wie auch zur Verringerung der Gehirnflüssigkeit, was diese starken Kopfschmerzen verursacht. Der gleichzeitige Konsum von Alkohol und Nikotin vervielfacht die Symptome noch extrem.

Außer der vermehrten Flüssigkeitsaufnahme kann auch die Steigerung des Blutzuckerspiegels helfen, die Symptome schnell in den Griff zu bekommen. D.h. Du kannst durch Verzehr von Früchten (Fruktose und Glukose) oder durch Lutschen von Traubenzucker die Kopfschmerzen verringern.

Von Kopfschmerzmedikamenten rate ich dringend ab, da diese den Körper nur noch mehr belasten, die Ursachen der Beschwerden aber in keinster Art und Weise beheben.

In Zukunft kannst Du einem Kater vorbeugen, indem Du einfach schon vor und auch während dem Alkoholkonsum viel Wasser trinkst. Einfacher wäre natürlich, schlicht und einfach nicht so viel Alkohol zu trinken, aber das dürfte klar sein.

Gute Besserung!

Trink viel geh in ein Dunkles Kaltes Zimmer nimm Kopfschmerztabletten mach dir Kälte wickel am Kopf. Ich bezweifeln aber dennoch das du ihn so schnell los wirst..

Wie hier schon oft gesagt, viel WASSER trinken, Obst essen.

Wasser trinken hilft super

die biologie kannst du nicht beschleunigen, der alkohol wird abgebaut, es braucht zeit, aber da musst du durch

Viel trinken! Gegen Kopfweh

Was möchtest Du wissen?