Kater sitzt miauend vor der Wohnungstüre, was tun?

2 Antworten

Da müsst ihr hart bleiben. Das kostet Nerven. Aber mit seiner Krankheit darf er leider nicht zu anderen Katzen,die gesund sind. Ach was heißt er ist verliebt.Das  ist eine ""vermenschlichung" Bis jetzt gab es keine Probleme. Vllt. mehr mit ihm beschäftigen und laut nein sagenwenn er euch beißenwill. Wünsch euch viel Glück. Aber das kostet jetzt erst mal Nerven.

Vielleicht kannst du ihm den balkon /terasse zugaenglich machen , das gibt ihm mehr freiraum ? und eine zweit-Vel-V-katze zuholen ? Kastrieren lassen, macht ihn auch ruhiger.

was den fel-V angeht, unsere vel-V-kaetzin war monatelang mit gesunden katzen zusammen , und es hat keine bekommen. die uebertaragung scheint nicht ganz so extrem zu sein wie oft behauptet, aber sicherlich doch ein risiko fuer die anderen je nachdem sie die infektion selber durchgemacht haben.

17

hier noch eine adresse welche bestimmt weiterhilft :  loetzerich.de

0

Kater läuft suchend und miauend durch die Wohnung?

Ich habe 2 Hauskater, 7 Monate alt und noch nicht kastriert. Vor kurzem waren die beiden bei meiner Mutter da ich im Urlaub war. Sie hat ein sterilisierte Katze (freigänger, 11 Jahre). Die Katzen haben sich aber kaum gesehen, da die Katze meiner Mutter eigentlich nur zum fressen heim kam. Seit die Kater wieder bei mir sind läuft einer der beiden regelmäßig durch die Wohnung als würde er etwas suchen und miaut dabei recht laut. Kann es sein das er die Katze vermisst oder könnte es damit zusammen hängen das er "rollig" ist? Oder ist das manchmal normal und ich bilde es mir nur ein? :D wäre nett wenn mir jemand die frage beantworten könnte :) LG

...zur Frage

Unkastrierter Kater miaut durchgehend und laut, was tun?

Hallo zusammen, wir haben einen Kater (unkastriert) der ständig miaut vorallem in der Nacht und uns den Schlaf raubt. Ein Termin für die Kastration wurde schon gemacht. Aber was kann man tun das er weniger miaut oder aufhört? Wir können einfach nicht mehr schlafen!

...zur Frage

Katze Miaut kläglich

ich habe heute mein Kater der ca. 4 Monate alt ist auf dem Nachbarsgrundstück gefunden, laut Miauend so als hätte er schmerzen. Er saß einfach nur da und "schrie". Ich habe ihn gleich mit nach hause genommen weil er eigentlich eine hauskatze und meistens drinnen statt drausen lebt. Er wahr schon sehr oft drausen deswegen glaub ich nicht das es daran lag das er angst hatte. Als ich ihn in mein Zimmer setzte hat er nur geschnurrt, als ich aus den zimmer ging fing es wieder an. nicht nur so ein leises nöllendes miauen sondern richtig laut. Fresen und Trinken hat er, drausen hat er seine schwester zum spielen und ein gesäubertes katzenklo hat er auch. Hat er eine Verletzung? Muss ich zum Tierarzt? Danke für eure Hilfe

...zur Frage

HILFE! Mein Kater faucht und miaut auf dem Katzenklo,außerdem kommt sein Geschlechtsteil raus!

Mein Kater sitzt wie gewöhnlich auf dem Katzenklo,auf einmal fängt er an zu miauen,zu fauchen und rennt dann weg ohne irgendwas ins Klo gemacht zu haben.Habe bis jetzt kein Blut o.ä bei ihm im Urin gefunden! Außerdem legt er sich dann hin,streckt die Beine auseinander und lässt sein Geschlechtsteil raus!? Was soll ich machen? Bitte um schnelle Hilfe :-(

...zur Frage

Mein Kater sitzt bei dem schönsten Wetter immer vor der Terrassentüre und will rein zum fressen?

Hallo,
Ich bin nicht beunruhigt da er dieses Verhalten schon lange hat aber manchmal da nervt es einfach grade wenn man die Terrassentüre auf lässt und er dauern rein kommt um zu betteln, einem durch die Füße rennt, den Napf lieb angucken das nervt wie kann ich da bisschen gegensteuern das er zumindest mal versucht draussen was zu jagen sich einfach mal ein wenig bewegen er sitzt wirklich den ganzen scheiß tag vor der Türe auch wenn er frisch gegessen hat geht er maximal eine kleine runde ums Haus dann wieder zur Türe. Erst Spät Nachmittags Füttern?
Er bekommt jeden Tag 150g Fleisch mit verschiedenen ölen.

...zur Frage

Katze pinkelt in Fressnapf

Mein baby kater hatte sich angewöhnt zwischendurch mal in die Küchenecke zu pinkeln weshalb auch immer. Ich hab dann gelesen dass es hilft den fressnapf an den ort zu stellen wo sie ständig hin machen weil sie angeblich nicht dort urinieren wo ihr essen steht aber vorhin hat er einfach in sein trockenfutter gemacht . Ich weis echt nicht mehr was ich machen soll. Wie kann ich ihm das abgewöhnen ? Er weis wo sein katzenklo ist und hatte die ersten paar tage sogar miaut wenn die toiletten tür zu war damit er reinkommt aber seit ca ner woche macht er ständig in die küche >_<

...zur Frage
NEU
Mehr Fragen rund ums Thema Katze im Katzenforum – katzenfrage.net
...zum Katzenforum

Was möchtest Du wissen?