Kater sehr dünn, HILFE?

Hilfe  - (Kater, Zunehmen Energie)

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gab noch Boviserin, ich bin aber nicht sicher, ob das heute noch erhältlich ist.

Bitte bleib erst mal ruhig. Meinen Brösel habe ich, als er schwer krank war, nur mit Tartar, Thunfisch ohne Öl aus der Dose, gekochtem Hühnchen und ab und an auch mal gekochtem Fisch gepäppelt. 

Manchmal mögen Katzen Maggiwürze, weil es sehr intensiv riecht. Ein einziger Tropfen würde ausreichen. Mehr als versuchen kannst Du es nicht. Viel Glück Euch beiden.

Ich danke dir vielmals! Vielen vielen Dank ich Versuch es mal. Hatte ihm vorhin mal Thunfisch ohne Öl gegeben gehabt dies hat er gut gegessen, jedoch habe ich im Internet gelesen dass Katzen nicht viel Fisch essen sollen? Ist da was dran?

0
@Kaplumba

Das habe ich ehrlich gesagt noch nie gehört. In Spanien, wo ich eine Weile gelebt habe, fressen die Katzen oftmals sogar den rohen Thunfisch, der auf den LKWs gefahren wird, wenn da etwas auf dem Weg zur Fischfabrik abfällt (Ich habe zufälllig vor ein paar Tagen noch ein Photo davon in der Hand gehabt). Es gibt ja auch Dosenfutter, die nur Fisch und kein Fleisch enthalten (von Schmusy z. B.) und kann mir solche Kein-Fisch- Angaben beim besten Willen nicht vorstellen. Vielleicht ist das darauf bezogen, daß nur Fisch oder nur Fleisch allein nicht ausgewogen genug ist.

Frßt eine Katze eine Maus, ist da ja auch Fell und Innereien dabei, die ganz anders verwertet werden.

Meine beiden alten Katzen mögen keinen Fisch außer diesem Thun. Und dann habe ich noch verschiedene gute Futtersorten gekauft, die einen hohen Fleischanteil enthalten, also nicht so einen Sch.... wie Whiskas. 

Mein Brösel (ebenfalls ein roter Kater) war nierenkrank und sehr abgewrackt, allerdings schon 19. Ein ganzes Jahr habe ich ihn noch gehabt, bis es dann nicht mehr ging.

0

Er wurde Gesten eingeschläfert 😭😭😭... vielen Dank für Ihre Antwort

0

Dann besprech das doch bitte mit Deinem Tierarzt,was Dein Kater jetzt braucht.Katzen sind oft zäh und 13 Jahre ist noch gar kein so hohes alter. Alles wird gut!

Der TA gab mir Nutri-CAL dies sollte ihm Appetit geben.. das Problem ist nur dass er zwar Appetit hat aber, Ohman ich weiß nicht bin so am verzweifeln 😔

0
@Kaplumba

Bleib ruhig! Kann Dir nachempfinden! Versuch mit Lachs oder Makrele,die enthalten auch gesunde Öle/ Fette.

0

Krebskranke Katze muss zunehmen, Wie?

Hallo, mein 18 jähriger Kater hat lauter tumorartige Kugeln am Körper. Die großen Bösartigen habe ich operativ entfernen lassen. Soweit geht es ihm ganz gut. Er spielt, wenn auch nur langsam und frisst/trinkt viel. Leider hat sich in einem Blutbild herausgestellt, dass er auch ein Nierenleiden hat. Dadurch behält sein Körper das Eiweiß nicht so Recht, dass er frisst. Er ist wahnsinnig dünn! Man kann jeden Knochen fühlen und die Haut hängt schlaff herunter. Wie kann ich dafür sorgen, dass er trotz all seiner Beschwerden wieder zunimmt? Er ist eine Hauskatze (kein Freigänger). Ich hab was übers Entwurmen gelesen, aber da mein Kater ja kein Freigänger ist, bin ich mit dem Thema etwas überfordert. Kann ich das selbst machen? Muss er überhaupt Entwurmt werden? Ich war schon so oft mit ihm beim Tierarzt und dieser hat diesbezüglich auch nichts erwähnt.

Für hilfreiche Antworten wäre ich dankbar. LG

...zur Frage

Wovon nehmen Kaninchen zu?

Mein Kaninchen ist im Sommer Encephalitozoonose erkrankt. Jetzt geht es ihr aber Gott sei dank wieder besser, ein Problem ist nur, dass sie so dünn geworden ist. Wenn ich zum Beispiel über ihren Rücken streichle, spure ich extrem die Wirbelsäule und die Knochen. Kennt ihr vielleicht Fütter, das ein wenig dicker macht? Sie bekommt auch schon Haferflocken, damit sie zunimmt, die haben aber nur ein bisschen geholfen.

...zur Frage

Kater gechipt? Kostet das was?

Wir haben einen Kater gefunden und er ist uns nach Hause gefolgt, jetzt will er nicht mehr gehen, hat aber ganz sicher einen Besitzer. Jetzt wollte ich wissen ob es was beim Tierarzt kostet nachsehen zu lassen ob der Kater gechipt ist. Weil alle anderen versuche seinen Besitzer zu finden nicht geklappt haben.

...zur Frage

Kater nur noch haut und Knochen + starken Durchfall?

Wir waren wegen dem Durchfall schon beim ta der meinte der Bauch fühle sich doch noch so weich an und es sei nicht so dramatisch und so naja wir haben ihn vertraut jetzt 2 Wochen später ist er nur noch haut und Knochen erst jetzt fällt uns AuF irgendwas stimmt nicht da er auch trinkt und isst als meine Mutter ihm die Medizin gegeben hat gestern was wir vor 2 Wochen bekamen hat er es ausgespuckt und es kam nur noch sabber aus seinen Mund .. Jetzt fahren wir morgen wieder zum Tierarzt wie teuer kann das werden um den dreh? Ist auch egal wie teuer wir zahlen das wir wollen nicht das er stirbt! Und was kann das sein? Also krastriert und geimpft ist er. Guckt mal die Bilder so schlimm sieht er aus :(!

...zur Frage

Hat jemand Erfahrung mit Haarrissen im Fesselgelenk?

Haben einen Einsteller bekommen, der ca. 860 kg wiegt und ca. 1,75 Stm. hat. Hat auf der Vorderhand im Fesselgelenk vorne einen Haarriss. Knochenstruktur ist lt. Tierarzt zwar nicht besonders,also Prognose ungünstig. Steht nur auf der Koppel. Darf auch raus, aber soll vorrübergehend nicht belastet werden. Was kann man homäopathisch geben, damit der Knochen sich wieder aufbaut. Kriegt im Moment Teufelskralle, sollen wir aber lt. Tierarzt langsam ausklingen lassen, da er seit 2 Monaten ohne Symptome ist. Pferd ist 12 jährig.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?