Kater sehr dünn, HILFE?

...komplette Frage anzeigen Hilfe  - (Kater, Zunehmen Energie)

2 Antworten

Es gab noch Boviserin, ich bin aber nicht sicher, ob das heute noch erhältlich ist.

Bitte bleib erst mal ruhig. Meinen Brösel habe ich, als er schwer krank war, nur mit Tartar, Thunfisch ohne Öl aus der Dose, gekochtem Hühnchen und ab und an auch mal gekochtem Fisch gepäppelt. 

Manchmal mögen Katzen Maggiwürze, weil es sehr intensiv riecht. Ein einziger Tropfen würde ausreichen. Mehr als versuchen kannst Du es nicht. Viel Glück Euch beiden.

Kaplumba 01.11.2016, 18:33

Ich danke dir vielmals! Vielen vielen Dank ich Versuch es mal. Hatte ihm vorhin mal Thunfisch ohne Öl gegeben gehabt dies hat er gut gegessen, jedoch habe ich im Internet gelesen dass Katzen nicht viel Fisch essen sollen? Ist da was dran?

0
Negreira 01.11.2016, 18:42
@Kaplumba

Das habe ich ehrlich gesagt noch nie gehört. In Spanien, wo ich eine Weile gelebt habe, fressen die Katzen oftmals sogar den rohen Thunfisch, der auf den LKWs gefahren wird, wenn da etwas auf dem Weg zur Fischfabrik abfällt (Ich habe zufälllig vor ein paar Tagen noch ein Photo davon in der Hand gehabt). Es gibt ja auch Dosenfutter, die nur Fisch und kein Fleisch enthalten (von Schmusy z. B.) und kann mir solche Kein-Fisch- Angaben beim besten Willen nicht vorstellen. Vielleicht ist das darauf bezogen, daß nur Fisch oder nur Fleisch allein nicht ausgewogen genug ist.

Frßt eine Katze eine Maus, ist da ja auch Fell und Innereien dabei, die ganz anders verwertet werden.

Meine beiden alten Katzen mögen keinen Fisch außer diesem Thun. Und dann habe ich noch verschiedene gute Futtersorten gekauft, die einen hohen Fleischanteil enthalten, also nicht so einen Sch.... wie Whiskas. 

Mein Brösel (ebenfalls ein roter Kater) war nierenkrank und sehr abgewrackt, allerdings schon 19. Ein ganzes Jahr habe ich ihn noch gehabt, bis es dann nicht mehr ging.

0
Kaplumba 06.11.2016, 10:00

Er wurde Gesten eingeschläfert 😭😭😭... vielen Dank für Ihre Antwort

0

Dann besprech das doch bitte mit Deinem Tierarzt,was Dein Kater jetzt braucht.Katzen sind oft zäh und 13 Jahre ist noch gar kein so hohes alter. Alles wird gut!

Kaplumba 01.11.2016, 18:21

Der TA gab mir Nutri-CAL dies sollte ihm Appetit geben.. das Problem ist nur dass er zwar Appetit hat aber, Ohman ich weiß nicht bin so am verzweifeln 😔

0
silberwind58 01.11.2016, 18:22
@Kaplumba

Bleib ruhig! Kann Dir nachempfinden! Versuch mit Lachs oder Makrele,die enthalten auch gesunde Öle/ Fette.

0

Was möchtest Du wissen?