Kater sehr aggressiv und greift Menschen an. Was tun?

3 Antworten

Hallo liebe Katzenfreunde.
Habt ihr seine Blutwerte mal checken lassen? Lasst ihr bitte mal auf einen Tumor untersuchen. Ich kenne so eine Veränderung bei einem Hund der einen Gehirntumor hatte, dadurch hat sich das Wesen sehr verändert. Ich kann mir vorstellen, dass die Situation für euch sehr belastend ist. Man muss einfach immer aufpassen. Vielleicht ist auch draußen mal was passiert, das ihn so geprägt hat, das er vielleicht ein Trauma hat. Es ist wirklich schwer. Ich wünsche euch alles gute.

Wie Alt ist er denn? Bereits im kastrierfähigem Alter und kastriert?

Ist er schon älter und hat vielleicht in seinem Leben schlechte Erfahrungen mit Menschen gemacht? Ich habe nun nicht die meiste Katzenerfahrung aber ich kenne Kater als sehr verschmust und mit ausgewachsenem Spieltrieb....

Gruß

Henzy

hatte schon alles geschrieben gehabt... hat aber leider nicht gespeichert. jetzt aber :) kannst es dir durchlesen

0
@mooorle

du sagst du hast die brust gestreichelt? auch der bauch? die meisten Katzen mögen nicht am Bauch angefasst werden, wobei hier Ausnahmen die Regel bestätigen. Gibt es denn Vorwarnungen, wie aufmerksames Schwanz hin und her schlagen, oder ist er so hinterfotzig und ist jetzt noch nett und süß und eine zehntelsekunde später hast du seine Krallen genau da, wo er dich zu fassen kriegt?

0

Bissi mehr bitte. Dein Kater, fremder Kater, immer schon?.....

meinen text hat es nicht gespeichert.... jetzt geht es aber. Kannst es dir durchlesen :)

0

Was möchtest Du wissen?