Kater Schwanz zittern?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

In den meisten Fällen ist das Schlagen mit dem Schwanz bei Katzen ein negatives Zeichen - sie sind genervt, wütend und/oder angespannt.

Bei senkrecht aufgestelltem Schwanz mit leichtem Zittern signalisiert der Kater aber eher große Freude.

Meistens zeigen Katzen dieses Verhalten wenn sie oder der Dosenöffner den Raum betritt. Die Katze freut sich.

Alles Gute für die Fellnase!

 

Das könnte Erregtheit bedeuten oder er markiert in dem Moment.. dann würde ein Urinstrahl nach hinten raus schießen

Ist er kastriert...? Ich kenn das so das die dann markieren...

Ja ist er, aber dass hat er auch schon gemacht, bevor er kastriert wurde.

0
@COOLFAN2002

Soweit ich weiß, markieren sowohl kastrierte als auch nicht kastrierte Kater.

0

Okay hab nur weibchen gehabt und eine Freundin meinte mal ihr Kater macht das weil er Markiert... Ich glaube aber eher das er etwas gesehen hat und sauer/im jagt modus ist.. Macht meine Annie auch manchmal jetzt wo du es sagst

0

Was möchtest Du wissen?