Kater schreit nur noch, hat aber alles?!

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

der riecht rollige katzen und WILL DAHIN! und dass er es nicht kann macht ihn irre. lass ihn entmannen, dann wird das vermutlich recht schnell besser

okey , danke

0

Du solltest Deinen Kater kastrieren lassen, denn es kann sein, dass eine rollige Katze irgendwo in der Nähe ist, die Dein Kater entweder hört oder sogar riecht und da muss er sich bemerkbar machen.

Lass ihn so schnell wie möglich kastrieren, dann hört das auch auf.

er ist geschlechtsreif und ruft nach einer paarungsbereiten katze. laß ihn schnellstens kastrieren,denn mit der geschlechtsreife fangen kater auch an zu markieren,es stinkt dann gewaltig. laß ihn bitte vor der kastration nicht raus,denn ein kater im hormonrausch vergißt jede vorsicht,er kann leicht tödlich verunglücken oder sich verirren und findet nicht zurück. wenn er kastriert ist wird er auch bald wieder ruhiger werden. schrei ihn bitte nicht an,es hilft nichts,der kater versteht nicht warum du ihn anschreist. er wird nur angst vor dir bekommen,und das möchtest du doch sicher nicht.

danke ;)

0

Sottish Fold - mögliche Erkrankungen?

Guten Tag

Ich habe ein 'problem' , eine Bekannte von mir hat 2 Katzen, leider nicht kastriert und somit hatten sie ihren ersten wurf.

Die Kitten sind 14 Wochen alt und sind gesund, die wurden geimpft entwurmt usw .. weitere Arztbesuche stehen noch an.

Der Vater ist ein reinrassiger BKH Blue und die Mutter eine Scottish Fold. Leider ohne Stammbaum und weiters .. auf PKD und HCM wurden die Eltern nicht getestet aber sind laut dem Arzt gesund, haben auch keine Beschwerden.

Meine Bekannte "muss" die Kitten los werden da die Mutter Stress macht, ich würde 2 Kater zu mir aufnehmen und weiss was auf mich zukommen könnte wegen der Gesundheit ..

Ich würde die Kater mit 16 Wochen zu mir hollen und Frage mich, welche Tests ich machen muss beim Arzt und ab wann ?

Im Internet habe ich gelesen wenn BKH und Scottish Fold verpaart sind, bekommt man gesunde Kitten.. so wie es aussieht ist es der Fall bei den Katzen-Eltern.

Ich bitte um keine große Diskussion, ich weiss das was passiert ist, ist nicht richtig jedoch wäre ich über jeden Ratschlag, jede Erfahrung dankbar.

Ich möchte die Katzen wirklich vom Herzen zu mir aufnehmen und weiss das sie bei mir in guten Händen sind, denn achte sehr viel auf deren Wohlbefinden, Ernährung, Ausstattung usw .. 

...zur Frage

Mein Kater hat oft hunger was kann man dagegen machen?

Mein Kater hat jede Stunde Hunger er will leckerie oder Katzen pasta und er bekommt jeden Tag nassfutter und trockenfutter und wird davon nicht satt und miaut die ganze Zeit kann mir jemand helfen?

...zur Frage

Wie "umgehe" ich Trauer?

Hallo! Ich wusste nicht ganz wie ich die Frage formulieren soll. Ich bin momentan ziemlich traurig, da mein Kater, der mit mir zusammen aufgewachsen ist, nun nicht mehr bei mir ist. Ich weiß nicht ob man das so gut nachvollziehen kann, denn immerhin ist er "nur ein Kater", aber er ist halt so alt wie ich und er ist natürlich ein Familienmitglied gewesen, seitdem ich denken kann. Meiner älteste Erinnerung die ich habe, wenn ich an meine Kindheit zurück denke, ist meine allererste Begegnung mit ihm, da war ich 4^^

Jedenfalls fehlt er mir sehr und ich wollte fragen wie ich diesen Trauer "umgehen" kann. Viele sagen man soll sich ablenken, aber wie? Egal wo ich war, mein Kater war auch immer da.

Bitte um Hilfe :(

...zur Frage

Katze schreit nach Trennung von Freund und ungeliebten kater

Hallo, Ich habe mich vor einigen Wochen von meinem Freund getrennt, der unseren Kater mitgenommen hat.wir haben uns dazu entschlossen Kater und Katze zu trennen, da sich die beiden nie besonders verstanden haben ( haben wir von vorbesitzern als paar übernommen ). Sie hat ihn als baby sozusagen adoptiert und dann irgendwann nicht mehr leiden mögen, weil er ein ziemlich wilder kater ist.Am Ende hat er sie sogar regelrecht verprügelt. Seit knapp 2 Wochen wohnen wir alleine in unserer 80qm Wohnung und ziehen in 2 Wochen in eine 47qm um. Seitdem exfreund und Kater weg sind schreit mir die Katze abends lange hinterher und folgt mir wohin ich gehe.es hört sich stark nach einem rufen an, aber ich weiss nicht wieso, da sie den Kater schon immer abgelehnt hat. Ich versuche abends viel mit ihr zu spielen und dann beruhigt sie sich auch etwas und wird kuschelig. Meine eigentliche Frage jetzt: Ist das nur Langeweile? Habt ihr Tips wie ich sie auch in meiner Abwesenheit bei Laune halten kann? In der neuen Wohnung kriegt sie catwalk,ect., aber zurzeit steht tatsächlich nicht viel ausser kratzbaum und ein paar Möbeln. Ab wann kam bei euch der Punkt an dem ihr doch wieder über eine 2.Katze nachgedacht habt? eigentlich wirkte sie immer wie eine typische einzelkatze....

...zur Frage

Wie gewöhne ich meinem BKH-Kater das Schreien ab?

Habe ein Kater,der lauthals am schreien ist,wenn er etwas möchte.Er schreit,wenn er spielen will,ich dabei bin,sein Fressen zuzubereiten oder einfach nur so,um Beachtung zu bekommen..Sonst ist er aber super lieb und auch sehr anhänglich.Der Tierarzt bezeichnet ihn als Energiebündel. Eines noch vorweg...er ist völlig gesund!Es gibt ja Schreikinder-gibt es auch Schreitiere?

...zur Frage

Kater nervt Nachbarn, was kann man dagegen tun?

Ein Kater der bei mir in der Nachbarschaft wohnt schreit die ganze Zeit ( besonders nachts :( )wenn es nur miauen wäre , ginge es ja noch aber ich hör das durch das zu Fenster und das hat schon einbruchssicheres Glas , was ich damit sagen will ist das da kaum Geräusche durch kommen . Tagsüber ist es noch auszuhalten aber nachts gar nicht . Wenn man einmal eingeschlafen ist kann man die Minuten schon ausrechnen , wann er anfängt zu schreien . Mit Ohrenstöpseln klappt es auch nicht , brauche dringend Hilfe danke :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?