Warum schläft mein Kater den halben Tag?

4 Antworten

Hallo alina0216,

wenn dein Kater sonst sehr aktiv unterwegs ist, jetzt mit einer Brandwunde heim kam und auffallend ruhig ist...geh bitte zum TA mit ihm.

Wo sollte der Kater sich bitte am Kopf eine Brandwunde zugezogen haben ? Ich möchte dir keine Angst machen, aber das ist schon sehr merkwürdig und ich wage die Vermutung, das er im schlimmsten Fall vielleicht Misshandelt wurde.

Das ein Kater, der auf Streifzüge geht, mal eine Wunde hat ist ja völlig normal...aber mir macht eben deine Aussagen Sorgen, das es offenbar eine Brandwunde ist. Eben so, das ein sonst munterer Kater sich jetzt auffallend zurück zieht.

Wünsche euch alles Gute

LG

Danke für deine Antwort! Allerdings hatte er die Brandwunde und war vom Verhalten her (vor einer Woche) wie immer, also aktiver als jetzt. Deswegen könnte ich eine Misshandlung glücklicherweise ausschließen!
Liebe Grüße

0
@alina0216

Hm, spielt er denn normal mit dir ? Es ist immer ein Anzeichen auf irgendwas, wenn ein Kater oder eine Katze die sonst sehr aktiv war, auffallend inaktiv wird. Es kann mit der Brandwunde zuasmmen hängen, oder aber auch was ganz anderes los sein. Ich Rate dir, geh zum TA und lass ihn Untersuchen.

LG

0

meist suchen die einfach mal die ruhe und haben keinen bock irgendwas zu machen.

wenn er normal frißt und sein geschäft macht dürfte nichts anliegen. wenn er aber weiter so bleibt reicht ein normaler tierarztbesuch

Würde zum Arzt gehen wenn du etwas hast und dir nicht sicher bist gehst du doch auch gleich

Mein kater schläft auf meiner Brust!

Mein kater 7 monate schläft jeden abend auf meiner Brust , gibt es dafür einen bestimmten grund.

Denn er schläft nur bei mir auf der Brust , wenn mein freund ihn mal nimmt, oder der kleine geht von selber zu ihm dauert es keine zwei minuten, und der kleine ist bei mir auf der Brust und schläft !

Danke für eine Antwort

...zur Frage

unser kater kommt nicht heim :(

unser kater (1 jahr alt) ist meistens über nacht draußen, und gegen 5 uhr morgens wenn mein dad aus dem haus muss, kommt er rein und dann schläft er den ganzen vormittag. aber heute ist er nicht gekommen.. ich war schon draußen und hab nach ihm gerufen, aber kommt nicht :( über nacht hat's geregnet und es war ein gewitter :( und ich muss dann selber aus dem haus, also ist bis zum abend niemand daheim :-S

...zur Frage

Kater ist kurzatmig . was kann ich machen?

mei Kater war heute Abend nach dem spielen am hecheln aber das ging nach 1 Minute wieder weg. jetzt liegt er bei mir im Bett un ist kurzatmig und hechelt ab und zu. er putzt sich aber die ganze zeit normal und frisst auch wenn ich ihm ein Leckerli gebe. er benimmt sich normal und lässt sich streicheln. außerdem schnurrt er dabei.

...zur Frage

Bekommt man auch einen Kater, wenn man nicht schlafen geht?

Hallo,

bekommt man eigentlich auch einen Kater nachdem Alkohol trinken, wenn man die ganze Nacht nicht schläft, sondern wach bleibt und erst am nächsten Abend schläft, wenn der Alkohol schon komplett abgebaut wurde?

Weil der Kater kommt ja immer "am nächsten Tag", also wenn man aufwacht. Kommt es also vom schlafen?

...zur Frage

Katze putzt sich seit ner halben Stunde?

Ich weiß ja, dass Katzen sehr reinliche Tiere sind und sich oft putzen, aber mein Kater hat sich grad bestimmt ne halbe Stunde (nicht übertrieben!) abgeschleckt, nicht nur an einer Stelle, am ganzen Körper. Ich hab mal geschaut, Verletzung o.ä. hab ich nicht gesehen. Soeben hat er aufgehört und schläft jetzt, wobei er eben nochmal den Kopf hochgenommen hat und sich nochmal kurz geschleckt...Hat das was zu bedeuten, wenn Katzen sich so lange putzen?

...zur Frage
NEU
Mehr Fragen rund ums Thema Katze im Katzenforum – katzenfrage.net
...zum Katzenforum

Was möchtest Du wissen?