Kater schläft auf neuem Baldriankissen - Ist sowas normal?

4 Antworten

Sorry, kann auf kommies nicht Antworten! Deshalb so: ja, so meinte ich das! Ich würde es ihm jetzt mal wegnehmen, gefrierbeutel drum, in n Schrank, und 14 Tage warten - dann wieder von vorne ;-) ! Dann freut er sich wieder drüber! Ist wie mit Parfum was du täglich riechst, das merkst du selber irgendwann auch nicht mehr so doll! Tipp: wenn du billiger kommen willst, Kauf in Netz baldrianwurzelstücke (zb bei asmodina.de) und tu ein paar davon in ne alte Socke! Zuknoten , fertig! Ist auf Dauer deutlich billiger!

Erst wuschig und dann gaaanz relaxt! Da hat sich dein Kater wohl besser informiert als du ;-) ! Ps: ich übrigens einen, der das überhaupt nicht mag! Gibt es also völlig unterschiedliche Reaktionen!

Aha. Als ich das Ding letzte Woche ausgepackt habe hat er durchgedreht (so für 1 Stunde) und seitdem schläft er drauf. Meintest du das ?

0

Weiss zwar nicht ob werbung machen erlaubt ist, aber das ist der shop wo ich bestelle, auch katzenminze in top quali, zumindest wenn ich meinen schmusern glauben darf. einfach anrufen, istvam einfachsten, haben selber katzen und beraten daher ganz lieb! Versandhandel Asmodinas-Shop Volker Michelswirth Lange Horst 85 A 45527 Hattingen Tel. +49 (0)2324/3912735 Email verkauf@asmodinas-shop.de

Warum will KAter nicht mehr gestreichelt werden?

Wie ihr ja sicher wisst haben wir zwei KAtzen, Mutter und Sohn. Mama wurde Ende Oktober 2016 geboren, war nie sonderlich verschmust und ist es auch nach dem @Schnippeln@ nicht. Der Sohn, geboren 23.9.17 war am Anfang total verschmust, ungefaehr seit April als er geschnippelt wurde ist er es nicht mehr. Sosnt ist mir aber keine Aenderung aufgefallen an ihm. Zur Mama und den Hunde ist das Verhaeltnis wie immer gut.In einem anderen Forum habe ich gelesen KAtzen werden normal nach dem Schnippeln anhaenglicher warum ist es bei ihm das Gegenteil? DAs ist uebrigens der mit dem Bimmelhalsband. MAma hat keins und kriegt auch keins, er hatte es aber schon immer, glaube also nicht dass es damit zusammenhaengt/ Koennte sich das mit der Zeit wieder aendern mit der Verschmustheit?

...zur Frage

Kater schläft mega lange. Ist das normal?

Bitte keine unnötigen & unlustigen Antworten Danke :)

Er schläft den ganzen Tag und auch in der Nacht, Stimmt es das Katzen 18 Stunden schlafen oder nur meiner?

...zur Frage

Katze hat Vogel gebracht, was nun?

Unser Kater hat einen noch lebenden Vogel gebracht, er liegt und schnauft ganz wild. Was soll ich jetzt machen ?

...zur Frage

Baldrian - schädlich für Katzen?

Einer meiner beiden Kater fährt total auf Baldrian ab. Um ihn zu verwöhnen, reibe ich das "Katzen-Spa" (eine Kratz, Kraul- und Kaustation, siehe Bild) ab und zu mit Baldriantinktur ein. Sobald der Alkohol aus der Tinktur verflogen ist, liebt Chili sein Spa über alles, leckt es ab und kaut hingebungsvoll drauf rum, wälzt sich wohlig und fühlt sich offenbar sauwohl dabei. Kann ich das bedenkenlos machen oder wirkt Baldrian auf die Dauer schädigend?

Vielen Dank schon mal! und herzliche Grüße, chilikatze

...zur Frage

wieso sind katzen so verrückt nach baldrian?

ich habe meiner katze heute so ein baldriankissen mitgebracht und die is voll durchgedreht als sie das gerochen hat. die hat da reingebissen, sich dran geschmust und hat dabei voll rumgezappelt. wieso mögen katzen diesen geruch so und stimmt es das für sie so wie eine droge ist?

...zur Frage

Ist meine Katze etwa krank?

Seit etwas längerer Zeit isst Mein Kater kaum mehr etwas. (liegt aber auch daran, dass seine Zähne etwas schlechter sind) Dadurch ist er mega dünn geworden und spuckt auch des öfteren mal. Seit einigen Wochen geht unser anderer Kater immer auf ihn los, obwohl mein Kater (der so dünn geworden ist) der dominantere ist. Außerdem ist dieser Kater auch viel anhänglicher geworden..

Im Internet habe ich gelesen, dass diese Streitigkeiten auch kommen können, dass einer der Katzen Krank ist, da sie durch Krankheitserreger fremd riechen können.

Kann es also sein, dass meine Katze krank ist?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?